Einbau Einparkhilfe A4 (2003) Limosine

Coffins

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Habe gerade bei e-bay diese Einparkhilfe ersteigert.
Wird beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert.
Was aber ist mit den Sensoren vorne? (Multitronic)
Hat jemand noch irgendwelche Einbautipps bevor ich mich am Wochenende versuche???
e3_1.JPG

ca_1.JPG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=33710
 
Hallo Coffins,

als ich mich bei ATU mal nach einen Sensorpaket erkundigt habe, teilte er mir mit, daß die vorderen "manuell" aktiviert werden müssten. Also per Schalter.

Ist natürlich primitiv aber einfach.

Gruß
Magnus
 
Na, ist schon ok, aber wenn man ständig zwischen vorn und hinten umschalten muss beim Rangieren...

Das sollte nervig sein, oder?
 
Moin,
also ab Werk kann man das Acoustic Parking System beim aktuellen A4 für vorne und hinten bestellen. Ich vermute das das für vorne nur im ersten Gang funzt.
ATU würde ich nicht gerade alles glauben, da sind ziemlich oft Dummbrote am Werk.
 
das vordere musst du immer per knopf in der mittelkonsole aktivieren ... woher sollte der wagen denn sonst wissen, dass du hilfe brauchst
wink2.gif
... das hintere wird mit dem einlegen des rückwärtsgang aktiv
 
Original geschrieben von Teasy
das vordere musst du immer per knopf in der mittelkonsole aktivieren ... woher sollte der wagen denn sonst wissen, dass du hilfe brauchst
wink2.gif
... das hintere wird mit dem einlegen des rückwärtsgang aktiv

nein. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Parkhilfe zu aktivieren: mit der Taste oder mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs. Es werden immer alle verbauten Sensoren aktiviert. Wenn Du also den Wagen in eine Parklücke schaukelst und mit dem Rückwärtsgang beginnst, hörst Du auch ein Signal, wenn Du an den Vordermann herankommst.

Wenn kein Rückwärtsgang eingelegt ist, wird die Parkhilfe ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeschaltet, oder durch nochmaligem Druck auf die Taste.

--ega
 
Na da lobe ich mir doch wirklich die Lösung, die ich aus dem Mercedes C- und E-Klassen kenne,

Besser gehts mE kaum.

Sogar nach links und rechts getrennt...
 
Meine Lösung: Ich habe ein Relais an den Schalter geschlossen und nutze den Rückscheinwerfer zum Einschalten des Piepsers. Vorwärts hat man halt nur das Display.
Zusätzlich kommt noch ein Taster mit Relais zum Abschalten für Nachtfahrten.
Beim erneuten Einschalten der Zündung ist die PDC automatisch wieder aktiv.

Mußte allerdings 2 Schrauben wegbohren, um ins Innere zu gelangen.
Die Idee ist nicht von mir. Ich habe in eBay unter Bewertungen geschaut, wer das
Teil vor mir gekauft hat und habe die Jungs dann einfach angemailt.
 

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