Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)

fobel

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Hallo
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Bin neu hier aber habe mir hier schon einiges angeschaut und nun mein erstes Auto gekauft - ein Golf 3... naja besser gesagt mein 2. hatte erst nen Golf 1 Cabrio aber da waren leider so viele Mängel dran, dass ich den zurückgeben konnte (War von nem Verwandtem) und nun halt nen Golf 3...
Bj 95 122k runter und den ultimativen Power Motor mit 60 PS und 1.4l... naja wenigstens sparsam is er... zudem noch die Rolling Stones Collection... Schiebedach sei dank
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Und nun zu den Fragen...
der hat ja jetzt 122k runter und die Hydros klappern jetzt ein bisschen... sollte ich die erneuern lassen? Oder hat das noch Zeit? Was kann dabei kaputt gehen? Ventilspiel oder so sich erhöhen?
und weiter
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die Scheibe in der Fahrertür klappert wenn sie unten ist, wenn sie oben ist auch aber nicht so extrem... was da machen? Hatte die Türpappe schon ab (Dem Forum sei dank, dass ich weiß wie es geht) aber dahinter hat mich dann nur Styropor, Schaumstoff und Blech erwartet... und da das klappern echt nervig ist, würde ich das ganz gerne weg haben... Weiß da wer was, was man da machen könnte?
3. Frage ist, der Wagen zieht ein bisschen nach links... minimal, nichtmal auf allen Straßen bemerkbar nur wenn es wirklich gerade ist, was da machen? Spur neu einstellen lassen? Was damit auch zu tun haben könnte, is, dass die Servo ein bisschen schwergängiger ist als bei anderen 1.4er die ich gefahren bin (2 andere, beide unter 100k gelaufen)... genug Flüssigkeit hat die Pumpe...
Und zum Schluss noch
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Der Wagen is nen Raucherfahrzeug, wie kriege ich den Geruch da raus? Polsterreiniger? Dampf-Zeug-Viech-Staubsauger-Ähnliches-Teil benutzen? und im Dachhimmel sieht man es auch...
Achja noch was
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Wollte auch wohl mal neue Boxen auf die Dauer rein machen... aber max 50€ investieren... da irgendwelche Empfehlungen? Habe jetzt so 10€ Teile von ATU drin, die im Angebot waren aber das is nur, damit ich überhaupt was höre...

Hier noch ein Bild von dem Kleinen im Anhang

Danke schonmal für die Antworten....
lg Fobel
 
"Und nun zu den Fragen...
der hat ja jetzt 122k runter und die Hydros klappern jetzt ein bisschen... sollte ich die erneuern lassen? Oder hat das noch Zeit? Was kann dabei kaputt gehen? Ventilspiel oder so sich erhöhen?"


als erstes würde ich einen ölwechsel vorschlagen und danach das auto mal richtig ausfahren...denn dabei erledigt sich meistens das klappern der hydros...

ein ventilspiel kannst du bei hydors nicht mehr einstellen...das wird dort automatisch gemacht...sollte das klappern nicht weg gehen...sollte der öldruck geprüft werden und wenn der i.o...die hydros selber ersetzt werden.....


aber wie gesagt...ölwechsel und fahrt ins grüne ...sind meistens die günstigste und auch meist erfolgreiche Lösung....

weißt den, ob der vorbesitzer kurz oder langstrecken gefahren ist?



"die Scheibe in der Fahrertür klappert wenn sie unten ist, wenn sie oben ist auch aber nicht so extrem... was da machen? Hatte die Türpappe schon ab (Dem Forum sei dank, dass ich weiß wie es geht) aber dahinter hat mich dann nur Styropor, Schaumstoff und Blech erwartet... und da das klappern echt nervig ist, würde ich das ganz gerne weg haben... Weiß da wer was, was man da machen könnte"

hier würde ich dir raten, den kompletten fensterheber auszubauen...bzw die türverkleidung und isolierung soweit weg zunehmen, das du die aufnahmepunkte des fensterhebers und die befestigungspunkte des fensters überprüfen kannst....

ausbauen wäre besser...denn somit kannst du auch eventuelle defekte am zug...oder den schienen besser erkennen...


"3. Frage ist, der Wagen zieht ein bisschen nach links... minimal, nichtmal auf allen Straßen bemerkbar nur wenn es wirklich gerade ist, was da machen? Spur neu einstellen lassen? Was damit auch zu tun haben könnte, is, dass die Servo ein bisschen schwergängiger ist als bei anderen 1.4er die ich gefahren bin (2 andere, beide unter 100k gelaufen)... genug Flüssigkeit hat die Pumpe... "



ein klein bißchen links ist soweit nicht tragisch...denn meistens sind die straßen eh nicht eben und zudem kommt es fahrzeugspezifisch schon mal vor...das bei beschleunigungen...der wagen nach einer seite neigt...leicht zu steuern....sollte es nach deinem meinung aber zu heftig sein...denke ich, das sich das durch eine fahrzeugvermessung wieder in den griff zu bekommen ist...meistens kommt dieses schief ziehen ja eh durch bordsteinerfahrungen zustande



"Und zum Schluss noch
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Der Wagen is nen Raucherfahrzeug, wie kriege ich den Geruch da raus? Polsterreiniger? Dampf-Zeug-Viech-Staubsauger-Ähnliches-Teil benutzen? und im Dachhimmel sieht man es auch... "


denn himmel wieder sauber bekommen, ist echt nicht einfach...vieleicht gibt es da wieder einen weißmache....
bei den polster hingegen gibt es genug mittel, um sie wieder sauber zubekommen...die meister arbeit...die sich danach aber sehen lässt...ist es, die polster komplett abzuziehen ...alle drähte raus...und sie dann in die waschmaschine zuschmeissen...ein heidenaufwand...aber die bezüge sehen genial neu aus


Ps...ordentliche boxen für 50€? wenn du die findest...sag mir bescheid*fg*


gruß mickey
 
Also Ölwechsel is frisch gemacht und ausgefahren ist er auch....
Ich habe keine Ahnung ob die Vorbestizer Kurz- oder Langstrecken gefahren sind... kann ich leider nicht sagen... Öldruck sollte er auch haben, sonst würde der das doch anzeigen oder?

Das mit den klapperndem Fenster hat sich auch erledigt, habe es ganz ausgebaut, das ganze Fenster mit allem drum und dran aber kein Fehler gefunden, aber nach dem Einbau klapperte es nicht mehr *freu*

Dass der Wagen nach links zieht, dürfte auch bald behoben sein, denke ich... der wird zu dem Händler gebracht und der stellt kostenlos die Spur ein, weil er auch "vergessen" hat den Anlasser zu wechsen und ne Dichtung zu machen am Zündverteiler...

Der VW Händler meines Vertrauens meinte heute zu mir ich sollte um den Dachhimmel wieder sauber zu kriegen mal Polsterreiniger ausprobieren... das sollte klappen, wäre die günstigste Lösung und wenn das nicht geht dann Dampfreinigung auch bei den Sitzen...
Dreckig sind die ja nicht, "duften" nur halt nach Rauch...
Danke für deine Antwort erstmal
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Und Boxen... ka will halt keine Endstufe drin haben und auch nicht in die Hutablage sägen... und einfach nur mit ordentlichem Klang und ausreichender Lautstärke Musik hören, aber nicht so, dass jeder, der außerhalb des Wagens steht nur durch einen Bassstoß schon weiß welches Lied es ist
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Dachte da so an das Gamma System mit 8 Lautsprechern im Golf IV... Das Radio hat 4*20 Watt und es klingt trotzdem einwandfrei und die Lautstärke reicht dicke aus
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(Meine Mutter fährt den *g*)
 
Klappern die Hydros die ganze Zeit oder nur kurz nach dem starten?
Wenn die nur kurz klappern ost das überhaupt nicht schlimm.

Mfg
 
Kurz nach dem Starten stark und wenn er dann warm ist, wird es weniger, aber man kann es noch hören...
 

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