Ein neues Defekt :-(

thereaper

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Audi macht mal wieder zicken. Immer wenn ich mein auto anlasse dann hört es sich so an als ob mein auspuff undicht ist und es rasselt und klappert ohne ende aus dem Motorraum. Nach ein paar minuten fahrt ist alles wieder ganz ruhig und er schnurrt wie ein kätzchen. Kann es sein das das die Hydros sind ???? er röhrt aber als ob der krümmer undicht wäre.......ganz seltsam. Ebenso verliere ich Öl oder der gleichen. Ist ganz zähflüssig, fast schon wie fett. Beim Lenken klackert es auch egal ob rechts oder links eingelenkt wird...........

Das Geräusch kann tatsächlich vom Krümmer kommen. Der Effekt ist beispielsweise vorhanden, wenn der Krümmer einen Riss hat, der sich aufgrund der entstehenden Hitze am Krümmer und dessen minimale Verformung wieder verschließt. Es kann tatsächlich sein, dass er dann wieder vollkommen dicht ist. Trotzdem sollte das Leck mal gesucht werden.

Welche Farbe hat denn das Öl?

Hat er das Klackergeräusch nur bei Fahrt oder auch im Stand? -> Hierzu auch mal den Flüssigkeitsstand der Servolenkung prüfen. Kannst du das Geräusch evtl. mal aufnehmen, damit ich es hören kann?

das geräusch ist nur während der fahrt......im stand wenn ich einlenke ist nicht zu hören. Ich habe gerade in meinem servobehälter mal nachgesehen und ich bin schon unter minimal mit dem öl. hab jetzt mal lenkgetriebeöl nachgefüllt aber das klackern ist immer noch zu hören. Mit der aufnahme ist das wohl eher schlecht da das geräusch ja vorne von der achse kommt und ich denke das ich da eher motorgeräusche aufnehme als das eigentliche problem. Ist es das lenkgetriebe vielleicht........?????

Zu dem Klackern würde ich sagen , das es im Bereich der Antriebswellen zu Suchen ist.

Zum Motor , würde ich auch sagen , Krümmer Riss oder Hydros , mehr kann man deiner Beschreibung nicht entnehmen .

Ja, Klackern kommt vom Antriebsstrang bzw. genauer gesagt möglicherweise von den äußeren Antriebswellengelenken, die evtl defekt sind.

Sucheingaben

audi a3 lenkgetriebe defekt

,

f

,

audi a4 b5 krümmer undicht

,
vw touran lenkgetriebe defekt
, audi tt krümmer undicht, Golf 4 Lenkgetriebe abdichten, polo servobehälter undicht, passat 3c röhrt, Audi TT 8N auspuff undicht, lenkgetriebe kaputt audi a3, lenkgetriebe defekt touran, beetle auspuff undicht, audi tt lenkgetriebe defekt, touran lenkgetriebe defekt , audi a3 auspuff röhrt, audi s4 lenkung defekt, audi a4 b5 lenkgetriebe abdichten, vw touran lenkung ruckelt, new beetle auspuff defekt, a4 b5 auspuff röhrt, audi tt 8j auspuff undicht, audi a4 krümmer undicht, vw touran abgasanlage undicht, audi a3 krümmer undicht, abgaskrümmer undicht touran
Zurück
Oben