EBAY - TWISTER Sportluftfilter

So ein ähnliches Teil hatte ein Freund von mir mal in seinem Toledo. Ansauggeräusch schön und gut aber der Toledo klang dann wie ein Traktor. Lass es lieber und spar auf einen K&N oder einen von Green. Ausserdem bekommst du mit dem Teil nicht mal 1 PS mehr.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif

Hi

Mal eine Frage glaubst du echt daran das der leistung bringt???

Das ist der Totale Schwachsinn das ding. Wir haben es verbaut und es bringt nichts gar nichts. Wir haben es an drei autos getestet.

Vergiss es die kohle kannst du dir sparen

mfg

ich hab ja einen K&N drin ! Dachte nur da der Preis ziemlich günstig ist... aber wenn ihr meint das das nix birnge dann nicht ...

also das Ding ist allemal besser als der offene von K&N da hier nicht die warme Luft im Motorraum angesaugt wird...

ob es einen vorteil gegenüber den K&N Plattenfilter im Lufikasten hat weiß ich nicht...

nur 14PS mehr ist der reinste Humbug
mad.gif

Originally posted by aGolffahrer@02.02.04 - 12:22
also das Ding ist allemal besser als der offene von K&N da hier nicht die warme Luft im Motorraum angesaugt wird...

ob es einen vorteil gegenüber den K&N Plattenfilter im Lufikasten hat weiß ich nicht...

nur 14PS mehr ist der reinste Humbug 
mad.gif
Also die 14PS halte ich auch für sehr utopisch.

Aber wenn wir bei warmer Luft sind. Ich hab diesen eckigen Standartluftfilterkasten in meinem GT und dort dann ein K&N Austauschfilter drin.
Nur was ich nicht wusste ist das damals als der Luftfilter eingebaut wurde mein Freund es gut mit mir gemeint hat und ein Loch unten in den Kasten geschnitten hat (so das es die Bullerei nicht sieht). Nun ja, hören tut man da nichts und gegen meinen Rusausstoß sieht so manch ein Tracktor blass aus. Jetzt will ich das Loch wieder zu machen, wovon ich mir etwas weniger Ruß erhoffe. Kann es sein das ich auch etwas mehr Leistung bekomme? Weil so zieht der Luftfilter ja eigentlich nur heiße Luft, da das Loch im Kasten ja direkt über dem Motorblock ist.

Hab mir die ganze Zeit garkeine Gedanken darüber gemacht das der LF evtl. warme Luft zieht, erst eben als ich das gelesen habe.
blush.gif

MfG

Riff Raff

das Loch zu...

hmmm entweder mit Heißkleber ein Stück Plastik oder ähnliches draufkleben...
oder ein neues Kastenunterteil rein....die Dinger gibts zuhauf aufm Schrott

@ Riff Raff
Nun ja, hören tut man da nichts und gegen meinen Rusausstoß sieht so manch ein Tracktor blass aus

wenn der so dolle rußt liegt es warscheinlich nicht nur an dem Loch,
wieleicht eher das der Filter zu ist !

Und es sagen immer alle das offene Luftfilter und so nichts bringen aber ich glaube auch kaum das man 2-3 PS mehr auch wirklich merkt ^^ naja muß halt jeder selber wissen hauptsache Sound !

... ich rate von Heissklaber über einem heissen Motor ab! Ich denke das läuschtet ein
smile2.gif
. Ich denke nich das es möglich ist das der Russausstoß am verdreckten Luftfiler liegt (zumindest wenn das Loch etwas grösser ist). Denn dann wird ganz einfach durch das Loch angesaugt ...

Hi

das ist der grösste Schwachsinn den ich gehört habe,wird noch nicht mal 1 PS bringen!Finger weg !

MFG

BAO