druck in kühlsystem

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

hallo!ich habe probleme mit a3 bj 2001 tdi 81 kw.172000km.und zwa der baut hohe druck auf so das der durch ausgleichs bähelter raus drückt.ich habe neu thermostat eingebaut,wasser pumpe kontroliert drät sich nicht durch,keine öl in wasser und keine wasser in öl,komisch ist nun das am amartur die temperatur anzeige zeigt 90°aber im motorraum hat schon wasser rausgedrückt,dan leuft lüfter an,a ja anderes verschlus am ausgleichs bähelter ist auch.heute bin ich ohne thermostat und kurz geschlosene lüfter gefaren und habe ich keine wasser verloren .wan müste sich erste mal der lüfter einschalten? oder gib es ein relais?wo der schalter für temperatur ist?oder ist z k dichtung?Bitte um hilfe DANKE m f g

Vielleicht drückt er ihm Abgase rein oder du hattest ihn überfüllt. Es gibt verschiedene Kühlsysteme und kann daher sein, dass dieser keinen Thermoschalter mehr hat, sondern aufgrund von mehreren Temperaturgebern berechnet, wann der/die Lüfter anlaufen sollen. Gesteuert wird das immer übers Lüftersteuergerät.

Hallo!also er hat ein thermostat den habe ich jetzt ausgebaut und fachre ohne.wie prüüftmann abgase in systemause bei audi direkt.

Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Wenn er ungewöhnlich schnell druck aufbaut oder über den CO-Test (Messwerkzeug nötig).

Am Thermostat wirds aber nicht liegen. Dadurch, dass es momentan fehlt, wird nur der Fehler im Kühlsystem kompensiert. Es kann auch an einer fehlenden Umwälzung liegen.

hallo fuchs 100!hat der wasser temperatur geber(4polig)grün auch mit der steuerung von lufter relais was zu tun oderist der thermoschalter allein zustendig zum steurn?heute habe ich neue thermoschalter eingebaut und trotzdem hat einmal aufgekocht aber nur bei fahren.am stand mit ca 2500-3000umdreungenist nichts pasiert .oder ist der lufter seuerung relais in a....?Danke

Wenn er einen Thermoschalter am Kühler hat, dann ist rein der dafür zuständig. Bei Fahrt braucht der Lüfter normal garnicht laufen, da hier der Fahrtwind vollkommen reicht.

Sucheingaben

überdruck im kühlsystem

,

Audi A3 Kühlsystem entlüften

,

druck im kühlkreislauf

,
druck im kühlsystem
, vw fox kühlsystem entlüften, audi a3 8l kühlsystem entlüften, passat 3b kühler entlüften, audi a3 8l kühler entlüften, audi a3 8l kühlkreislauf entlüften, audi a3 8L entlüften, Kühlsystem entlüften Audi A3, überdruck kühlsystem golf 4, audi a3 entlüften, kühler baut druck auf, audi tt 8n kühlsystem entlüften, audi a3 kühlung entlüften, kühlsystem entlüften audi a6, kühlsystem entlüften audi tt, A3 Kühlsystem entlüften, passat b5 druck im kühlsystem, motorkühlung entlüften A3, audi a3 heizung entlüften, audi a3 kühler entlüften, Kühler entlüften Audi A3, golf 4 überdruck im kühlsystem
Zurück
Oben