Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung nicht möglich!

beetle43443

Neuer Benutzer
Hallo, habe folgendes Problem:
Die Drosselklappensteuereinheit meines AUB Motors lässt sich nicht Grundeinstellen. Fehler im Motorsteuergerät: Grundeinstellung durch führen! Bei Anwahl der 060 geht jeder Tester (VAG-COM und alle orig. VAG Tester) auf ERROR. Drosselklappeneinheit wurde getauscht, kein Erfolg. Kabel durchgemessen, kein Erfolg. Stromversorgung iO. Alle geforderten Maßnahmen erledigt.
Ich will es einfach nicht wahrhaben, das mein Steuergerät das zeitliche gesegnet hat.
sad.gif

Hat jemand eine Idee????
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif

Hier die Eckdaten des Fahrzeugs (ist nichts alltägliches)
Rudolf Spyder mit Skoda 1.4 16V AUB Motor
mit orig. WFS und Kombi.

Problem trat auf nachdem ich Ihn aus dem Winterschlaf wecken wollte und die Batterie wieder einbaute.
Vielleicht hat ja einer noch eine Idee bevor ich beim freundlichen ein Steuergerät bestelle.
nerves.gif

Vielen Dank schon mal
beetle43443

hi.

hast du schonmal kanal 098 (anstatt 060) probiert? bei einigen modellen geht es über den kanal.

zudem sollte sich die drosselklappe nach einiger zeit auch von selber anlernen; weiss aber leider nicht den genauen fahrzyklus.

Hallo,

Kanal 060 ist schon richtig, wenn ich von Hand die Drosselklappe bewege verändert sich auch der gemessene Wert beim Tester. Nur die Grundeinstellung da verweigert er!
mad.gif

Hat schon mal jemand versucht aus einem Steuergerät (Beispiel AUA) ein anderes zu machen? Hardwaremässig sollte das alles passen nur wie stellt mann sowas an???
unsure.gif

Vielen Dank schon mal

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/16329-drosselklappensteuereinheit-grundeinstellung-moeglich.html

,

drosselklappe lässt sich nicht anlernen

,

Drosselklappensteuereinheit

,
f
, skoda fabia drosselklappe anlernen, audi a4 drosselklappe anlernen, golf 4 Drosselklappe lässt sich nicht anlernen, drosselklappensteuereinheit golf 4, Grundeinstellung Drosselklappe Audi A4, Drosselklappe anlernen, Fabia Drosselklappe anlernen, drosselklappe grundeinstellung nicht möglich, drosselklappe anlernen skoda, grundeinstellung drosselklappe golf 4, drosselklappe audi a4, drosselklappe anlernen fabia, audi a4 Drosselklappensteuereinheit, golf 4 drosselklappe grundeinstellung, grundeinstellung drosselklappe audi a3, Skoda Fabia Drosselklappe, Skoda fabia drosselklappe einstellen, golf 4 drosselklappe anlernen , fabia aua drosselklappe anlernen, grundeinstellung drosselklappe nicht möglich, skoda fabia 1.4 16v drosselklappe anlernen
Zurück
Oben