Drosselklappenprobleme?!

Audiandy

Benutzer
Hallo Audi (-VW) -Freunde!
Seit einiger Zeit lese ich regelmäßig den Fehlerspeicher meines A4 1,8 T aus.Gelegentlich mal einen sporadischen Fehler!-das wars.Und nun die Überraschung:Wenn sich die Drosselklappe durch betriebsbedingte Verschmutzung verstellt (Klemmer usw.) wird das NICHT im Fehlerspeicher abgelegt!!!So um die Leerlaufdrehzahl herum zieht der nicht mehr so beim normalen Anfahren (...Folge:mehr Gas geben...), beim Gaszurücknehmen ein Ruckeln....schleicht sich so über die Jahre ein (6 Jahre!).
Die Lösung:Drosselklappenanpassung!
Mit Hilfe meines VAG Programms schnell gemacht, und dann:ERROR!!!
WARUM?Ein Blick in den Reparaturleitfaden, Drosselklappe gereinigt und , oh Wunder, ADP i.O. (Drosselklappenanpassung o.K.!).
Danach sind alle sich so langsam eingeschlichenen Probleme weg!
War nur so eine Idee das mal so hier darzustellen!

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

CGGB Motor durch einen CGGA Motor getauscht

Audi 100 geht aus

Leerlaufdrehzahl nach Anlernen/Adaptieren schon wieder zu hoch!!! Werde verrückt!!!

Multitronic ruckelt beim Anfahren - weiterfahren?

Sucheingaben

Drosselklappe Passat cc

,

audi a6 drosselklappe

,

Drosselklappenanpassung

,
passat cc Drosselklappe
, drosselklappenprobleme, reparaturleitfaden drosselklappe, audi a6 drosselklappenfehler, drosselklappe Audi s4 b5, drosselklappe problem a3, audi rs4 b5 drosselklappe, b5 drosselklappen probleme, audi a4 b5 drosselklappe, drosselklappe reparatursatz audi, f, audi a4 drosselklappensteuereinheit fehler, drosselklappe rs4, drosselklappe rs4 b5, drosselklappe audi a4, drosselklappe rs4, audi a6 fehler drosselklappe, audi a4 b6 drosselklappe reperaturleitfaden, rs4 qb6 saugrohr, audi a4 b5 adp drosselklappe reinigen, fehlercode drosselklappe passat adr, audi a4 drosselklappenstutzen
Zurück
Oben