Drosselklappe?

Polino

Benutzer
Hallo,

Hab seit kurzer Zeit ein Problem mit der Leerlauf drehzahl von meinem AAU.
Wenn ich den Motor starte dann hält er kaum Drehzahl und geht ab und an auch direkt wieder aus, wenn er jedoch an bleibt, dann geht die Drehzahl ziemlich weit runter und das ganze Auto rukelt. Hab in dem zusammenhang über die Suche auch das Drosselklappenpotenziometer als mögliche Ursache endeckt, bin aber noch etwas unsicher und würde gern noch weiteren Rat einbeziehen.
Ich habe schon alle unterdruckschläuche und Stecker gescheckt, die scheinen schonmal soweit i.O.
Ich habe ausserdem festgestellt, dass das Problem zumindest kurzzeitig verschwindet wenn ich den Stecker vom Steuergerät kurz abziehe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schonmal im voraus danke.

Gruß,
Polino

Hi!
Ich würde die Drosselklappe mal ausbauen und säubern.
Hilft zumindest beim 6N.
Gruß

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

Immer wieder sporadisch auftretender Fehler Motorsteuerung

Audi A4 2,0 TFSI Drehzahl schwankt von 800 auf 2000 U/min

Sucheingaben

Drosselklappe VW Polo Baujahr 2001

,

Aufbau drosselklappe audi a4 b5

,

audi a4 b5 2 4 alf drosselklappe reinigen

,
audi a6 2.4 drosselklappe reinigen
, Ausbau Drosselklappe A6 Baujahr 2001, ausbau drosselklappe 2.4 a4 , audi a6 4b drosselklappe ausbauen alf, reinigung der drosselklappe beim vw polo 6n bj 96, drosselklappe anlernen audi s6 2001, audi a6 4f 2.4 drosselklappe, wie reinige ich drosselklappe audi a6 4f, aufbau drosselklappe golf iv, audi a6 4b alf drosselklappe hängt, aufbau drosselklappe golf 3, drosselklappe a4 2.4 ausbauen, aufbau drosselklappe, a4 b5 2.4 drosselklappe reinigen, audi a4 b5 2.4 drosselklappe ausbauen, audi a4b5 2.4 alf drosselklappe defekt, drosselklappe anlernen audi 2.4, bauweise drosselklappe audi a6, was benötige ich zum reinigen a6 4 b Drosselklappe, aufbau regelklappe für audi a4, audi a4 alf motor droselklappe ausbauen, vw-polo 96 drosselklappen-ausbau
Zurück
Oben