DRINGEND Zündung geht imemr an und aus...

zpeedy

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VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps. habe es hier hineien weil es ja baugleich mit dem golf 3 ist.

die zündung geht unter der fahrt einfach aus und wieder an.

ist heute zum ersten mal nach ca 5km fahrt ausgegangen bzw. hatte nen kurzen aussetzer.

danach ist es immer wieder aufgetreten, mal war es kurz gut, mal trat es alle 100m auf.

die zv lässt sich nicht mehr öffnen und schließen. an der pumpe kommt keine spannung mehr an.

die batterie hat laut anzeigen während der fahrt 14 volt und im stand mit motor aus noch 12,4 volt. daran liegt es nicht.
die uhr im tacho geht seit 3, 4 tagen nimmer, wird aber der kaputte spannungskonstanter sein (tankanzeige und temperaturanzeige geht nicht richtig) schließe ich deshalb auch mal aus.
der tank sollte nach 500km im tdi noch gut voll sein. schließe ich also auch aus.
den luftfilter habe ich vor ca 200km gereinigt, ist ein k&n tauschfilter. glaube kaum das der luftmaßenmesser was abbekommen hatt. die volle leistung ist noch da, nur die zündung geht an und aus.

den zündanlasschalter und das relais 109 habe ich getauscht.
 
das sind mehrer fehler auf einmal....tachoausfall....zv ausfall.....zündungsausfall......


hast du vorher schon irgendetwas auseinander genommen? oder bereits vorher nach einem fehler der anderen systeme gesucht?


zündung fällt aus? also alle lampen und anzeigen? was ist, wenn du im stand am zündschloß wackelst? der fehler tritt nur während der fahrt auf? direkt nach dem losfahren vorhanden? oder erst nach längerer fahrt?

gruß mickey
 
der fehler tritt auch im stand auf. ganz sporadisch, mal gleich nach dem starten, mal gehts für 3, 4 km.

am zündschloss wackeln bringt nix, hab den zündanlassschalter schon getauscht. man merkt auch so nichts.

das zündungssignal ist komplett weg. abs, vorglühn etc leuchtet, tacho wird dunkel usw.

wenn ich den tacho abstecke ist es das problem noch da.

die zv ist seit dem ersten auftreten des problems stromlos und geht nicht mehr.
 
Als erstes würde ich mal schauen ob Klemme 30 am ZAS anliegt wenn der Fehler wieder auftritt.
 
hat sich erledigt. war eine schlechte +12v verbindung direkt an der batterie.

der zündanlasschalter hatte aber auch einen defekt.
 
Baugleich hin oder her, Passat bleibt Passat...
biggrin.gif


=> verschoben
 

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