B
becksbecker
moin moin..
ich fahre einen A4 B5 von 1997, 1.6L, 74kW/100PS, Motorkennung ADP...
problem:
im standgas habe ich extreme drehzahlschwankungen gehabt, die dann früher oder später auch dazu führten, dass der motor einfach ausgeht.
folgende dinge habe ich schon getan:
- LMM gereinigt
- Drosselklappe gereinigt
- Verteiler gereinigt
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter gewechselt
Ist jetzt etwas besser geworden. Zumindest sind die
drehzahlschwankungen so gut wie weg. aber einmal am tag hab ich dennoch
dieses problem. der motor geht dann in der regel auch sofort aus. danach
habe ich aber keine probleme mehr. dann läuft er durchgehend rund...
wenn ich merke, dass die drehzahl in den keller geht muss ich, bevor
ich die kupplung kommen lasse, erst ein bisschen mit dem gaspedal
spielen und dann bei ca. 2000 umdrehungen anfahren.
ist aber dann auch nicht immer garantiert, dass ich sofort von der stelle komme...
werde wohl oder übel doch mal die nächste werkstatt aufsuchen müssen.
hab auch schon versucht den fehlerspeicher auszulesen, aber bis jetzt
ohne erfolg. die beiden geräte, die ich getestet habe waren wohl nicht
kompatibel...
hat von euch vielleicht noch jemand ne zündende idee?
mfg
ich fahre einen A4 B5 von 1997, 1.6L, 74kW/100PS, Motorkennung ADP...
problem:
im standgas habe ich extreme drehzahlschwankungen gehabt, die dann früher oder später auch dazu führten, dass der motor einfach ausgeht.
folgende dinge habe ich schon getan:
- LMM gereinigt
- Drosselklappe gereinigt
- Verteiler gereinigt
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter gewechselt
Ist jetzt etwas besser geworden. Zumindest sind die
drehzahlschwankungen so gut wie weg. aber einmal am tag hab ich dennoch
dieses problem. der motor geht dann in der regel auch sofort aus. danach
habe ich aber keine probleme mehr. dann läuft er durchgehend rund...
wenn ich merke, dass die drehzahl in den keller geht muss ich, bevor
ich die kupplung kommen lasse, erst ein bisschen mit dem gaspedal
spielen und dann bei ca. 2000 umdrehungen anfahren.
ist aber dann auch nicht immer garantiert, dass ich sofort von der stelle komme...
werde wohl oder übel doch mal die nächste werkstatt aufsuchen müssen.
hab auch schon versucht den fehlerspeicher auszulesen, aber bis jetzt
ohne erfolg. die beiden geräte, die ich getestet habe waren wohl nicht
kompatibel...
hat von euch vielleicht noch jemand ne zündende idee?
mfg