Drehzahlproblem

import_Maniac

Erfahrener Benutzer
Hi !!
Hab mit meinem 1.8er Vento leider ein kleines Problem. Wollte ihn gerade starten und er ist auch sofort angesprungen, allerdings "verschluckte" er sich beim ersten Gasgeben, lies sich aber dann doch langsam hochdrehen. Als er das erste Mal oben war lief ja auch alles einwandfrei. Er nimmt auch normal gas an. Drehe ich ihn aber jetzt kurz hoch sinkt die Drehzahl im Leerlauf bis auf ca 400 bis 500 ab (!!!!!!), also kurz vor dem Ausgehen.
Kann das was mit der Batterie, Lima bzw Masseverbindung zu tun haben ?! Oder evtl Zündkerzen ?!
Wäre für nen Tip echt dankbar !
Thanxx !

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Golf (75PS/1,8l) lief unruhig im Standgas und nahm bei schlagartigem Gasgeben, das Gas schlecht an. Meißt nur aus unteren Umdrehungen.

Ursache war ein angerissener Schlauch im Motorraum. Geht vom Vergaser (oder wie das Ding halt heißt, wo das Gemisch zustande kommt) zum Bremskraftverstärker und baut dort den Druck auf. (vom Bremskraftverlust hab ich nix gemerkt) Auf jedenfall ist an das fertige Benzin/Luft-Gemisch Fremdluft gekommen. Das Gemisch war zu mager und die Motorelektronik konnte das ganze nur bei Umdrehungen so ab 2000U/min koregieren.