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eQui252
Guten Tag,
mein Auto macht seit ca. 2 Wochen Zicken.
Der 1.8(1995) springt bei kaltem Motor sauber an und läuft auf rund mit 1100-1300 Umdrehungen.
Bekommt er nun Temperatur, läuft er auf den üblichen 900-1100.
Die Leistung beim fahren fühlt sich völlig normal an.
Lege ich den Leerlauf ein, oder drücke auf die Kupplung an einer roten Ampel geht die Drehzahl
manchmal auf 500 Runter, der Motor ruckelt dann und er springt wieder auf 1000. Das Ganze
passiert ca 3x, bis er sich dann wieder stabil auf 1000
einpendeld. Wie gesagt tritt das Problem nur auf wenn der Motor warm gelaufen ist. Ist er kalt
läuft alles unproblematisch.
Ergänzung:
Beim Tanken fällt mir auch auf, dass er im warmen Zustand öfter mal zicken macht beim
Starten(er dreht einfach sehr lange an bis er dann endlich qualvoll anspringt)! Anlasser ist
relativ neu (1,5 Jahre) und Batterie (2 Jahre) auch.
Welche Teile könnten hier betroffen sein?
mein Auto macht seit ca. 2 Wochen Zicken.
Der 1.8(1995) springt bei kaltem Motor sauber an und läuft auf rund mit 1100-1300 Umdrehungen.
Bekommt er nun Temperatur, läuft er auf den üblichen 900-1100.
Die Leistung beim fahren fühlt sich völlig normal an.
Lege ich den Leerlauf ein, oder drücke auf die Kupplung an einer roten Ampel geht die Drehzahl
manchmal auf 500 Runter, der Motor ruckelt dann und er springt wieder auf 1000. Das Ganze
passiert ca 3x, bis er sich dann wieder stabil auf 1000
einpendeld. Wie gesagt tritt das Problem nur auf wenn der Motor warm gelaufen ist. Ist er kalt
läuft alles unproblematisch.
Ergänzung:
Beim Tanken fällt mir auch auf, dass er im warmen Zustand öfter mal zicken macht beim
Starten(er dreht einfach sehr lange an bis er dann endlich qualvoll anspringt)! Anlasser ist
relativ neu (1,5 Jahre) und Batterie (2 Jahre) auch.
Welche Teile könnten hier betroffen sein?