Drehzahl bei 1000 - 1300 Umdrehung

Markus2211

Benutzer
Hallo freunde , ich habe seit einigen Tagen das Problem bei meinem A4 2,5 TDI , das öfters die Drehzahl hoch geht auf 1000 -1300 ca. Mal geht er wieder runter , dann gehts 10 Kilometer . Steh ich an der Ampel , geht er wieder hoch.. Das macht er auch während der Fahrt . Fehlerspeicher ist nix abgelegt. Weiß nicht mehr weiter. Fahre ich mit dem Auto zu Audi , läuft er wie er soll. ich werd irre . Hat jemand eine Idee ??? Danke schonmal .LG. Markus

Wie ist die Motortemperatur zum Schadzeitpunkt in den Messwerten des Motorsteuergerätes?

Und was sagt die Referenz in den Messwerten des Kombiinstrument? Delta sollte nicht größer als 5°C sein.

Ich rede von den Messwerten welche mittels Diagnosegerät aus den besagten Steuergeräten ausgelesen wurden. Die Anzeige im Kombiinstrument ist vollkommen irrelevant. Das ist kein aussagekräftiges Messinstrument, sondern mehr oder weniger nur eine Spielerei für den Fahrer.

Ah so . Die Werte haben sie mir nicht gesagt. Die haben nur den fehlerspeicher ausgelesen für 25 Euro . Haben gesagt is nix drin. Für Fehlersuche Termin machen und viel Geld mitbringen.

Ja wenn er gerade in dem Augenblick den Fehler nicht hatte, hätte es auch nichts gebracht.

Hab das Auto auch noch nicht so lange. Er hat 302000 km gelaufen und hat nur Audi Werkstätten gesehen. Ich hatte vorher den 1,9 TDI , der hat 589000 gelaufen! Bis auf nen LMM den ich machen musste , War nie was großes dran !