Domlager schaden

LaHaMa

Erfahrener Benutzer
Ich war mit mein PKW beim TÜV bin ja Leider nicht durch gekommen weil ich anscheinend laut TÜV 2 Linke Bremssattel drinne habe! und 1 Domlager schaden ist ausgeschlagen! RECHTS!
Kann mir jemand sagen wie ich das am schnellsten reperieren kann?
Was brauch ich an Spezial Werkzeuk? Wegen der Feder!
Ich hab leider auch noch die die Erfahrungen gemacht ein Fahrwerk selber aus zu tauschen weil ich denke sonst wäre das kein Problem..
Ich bin selber nur LKW Schlosser und LEIDER kein PKW aber ich mache schon alles an mein PKW selber nur mit dem Lager da bin ich mir nicht so sicher!
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen würde mich risig freuen!

Würde mich um JEDE antwort freuen und so schnell wie möglich wieder antworten!

Danke schonmal!

Für die Feder brauchst du einen Federspanner. Die einfachsten solltest du für 20€ eigentlich bekommen. Dann brauchst du noch eine spezielle Nuss, um das Domlager überhaupt abschrauben zu können. Franky Fix (war das glaube ich) hat sich aus einem Stückchen Rohr selber irgendwie zusammengefeilt bzw geschnitten.

Für eine Seite brauchst du ca. 30 min Zeit mehr ist das auch nicht an Arbeit habe das auch schon gemacht auf beiden Seiten.

Ist echt ne Arbeit die man auch selbst machen kann.

Hallo.

Das größte Problem ist meistens das Lenkkopflager. Mit den Jahren sitzt das nämlich super-fest. Ein guter Ausdrücker wirkt da Wunder.

Wenn das Federbein draußen ist würde ich auf einen guten Federspanner achten. Meinem Vater ging vor Jahren mal eine Feder aus dem Spanner. Die hinterlies 20m weiter in der Halle ein richtig tiefen Eindruck. Wenn dich so was am Kopf trifft ... :w00:

Wie Emperor schon schrieb brauchst Du nur noch die spezielle Nuss. Mit Geduld kann man die vielleicht selber machen, aber ich würde eher mal nachfragen ob sie dir jemand leiht.

Gruß

Darth

P.S.: Wie kann man 2 linke Bremssättel haben ??
huh.gif
blink.gif
huh.gif