Digifiz

Smokemaster

Erfahrener Benutzer
Beiträge
265
Hallo Leute,

habe ein 7000er Digifiz ins einser Cabrio operiert. Problem: Die Ölkontrollleuchte blickt permanent und bei über 2000 rpm's fängt das teil tierisch laut an zu quitschen/summen/pfeifen (warnton oder so). Die öldruckgeber am Motor habe ich beide schon ausgetauscht, hat aber nix gebracht. legt man die Steuerleitung der Ölüberdruckgebers (zylnderkopf in fahrtrichtung links) auf Klemme 31 (masse) hört er auf zu quitschen allerdings blinkt weiterhin die Ölkontrollleuchte. Ölstand ist ok, Öldruck auch laut zusatzinstrumenten (extra neu angeschafft). Kennt jemand das problem? Und wie werde ich dem Herr?

Falls ihr fragen zur Digifiz habt könnt Ihr mir diese auch stellen....

Gruß Smokemaster
 
Ich hatte das Problem zwar nicht mit Digifiz, aber als ich bei meinem Audi den Motor umgebaut habe, summte das Ding auch die ganze Zeit und die Lampe leuchtete. Keiner konnte mir da weiterhelfen (3 VW-Audi Werkstätten und ein Bosch-Dienst nicht). Zum Schluss hab ich einfach das Relais abgezogen (Nr.31) und dann war gut
biggrin.gif
 
bei "normalen" tachos ist das steuergerät für die öldruckkontrolle in der tachoeinheit selbst verbaut. ist eine kleine platine.
entweder diese hat den geist aufgegeben, oder das digifiz will andere geber haben (kann ich mir aber nicht vorstellen), oder eben das relais is hin...
wenn gar nichts hinkommt könnte es ja immer noch ein defektes kabel sein?!?! kommt ja ab und zu mal vor und verursacht die dollsten dinger ... .)


mfg gringo
 
Erstmal Danke für die Tipps. Zu Dir Gringo... wo ist denn die platine für die Öldruck kontrolle beim normalen TRacho? Defektes Kabel denke ich nicht da ich Sie durchgemesen habe. Und wenn ich das Kabel vom Ölüberdruck (Geber am Zylinderkopf) auf Masse lege ist der Warnton weg und es blinkt nur noch die Öllampe. Was das Relais betrifft von dem hat CaptCock auch schon geredet wo finde ich das? Was andere Geber betrifft laut Volkswagen braucht man keine anderen.... aber wie gesagt laut Volkswagen...



blink.gif
 
Servus,

hab das Steuergerät für den Öldruck gefunden.... am alten Tacho, is ne kleine Leiterplatte hinterm Tacho.. Danke @ Gringo.. Beim Digifiz ist es allersdings in der Leiterplatte integriert.......
mad.gif
Jetzt heißts Fehler suchen auf der Leiterplatte....

bis denn
 
wo kriegt man die dinger eigentlich noch her die teile sind verdammt selten ... ich frag mich warum die so selten sind bzw. warum die net öfter verbaut wurden ...
 
Originally posted by PoloFreak16V@Dec 6 2002, 02:39 PM
wo kriegt man die dinger eigentlich noch her die teile sind verdammt selten ... ich frag mich warum die so selten sind bzw. warum die net öfter verbaut wurden ...



Schau mal hier, hier läuft eine Diskussion über Digital Tachos, auch dem DIGIFIZ. Ließ dir die Beiträge mal durch, da steht ne menge drin.

Es gibt nur wenige, da VW sie ab 1988 anbot. Jedoch nur für den 8V und den 16V. Was damals der Betrag war den VW für das 'Mäusekino' verlangt weiß ich leider nicht, wie ich gehört habe, hat der Preis und die 'moderne Darstellungsweise der Fahrzeuginformationen' die Käufer abgeschreckt.

wenn du eins kaufen willst, dann schau mal bei Ebay vorbei!


DIGIFIZ und Co!
wub.gif
 

Sucheingaben

digifiz kaufen

,

golf 3 öldruck relais

,

f

,
Öldruck-Kontrollrelais golf 3
, golf 1 digifiz, öldruckrelais golf 3, digifiz ersatzlampen, öllampe blinkt Golf 2 digifiz , vw golf 3 1 8 öldruckkontrollrelais, audi digifiz nicht original, wo sitzt das öldruck kontrollrelais im golf 2, steuerrelais öldruckschalter golf3, öldruck steuerrelais golf 2, digifiz golf2 ölanzeige blinkt, digifiz relai, golf 1 relais für öldruck, 7000er digifiz, digifiz in golf1 gti, öldruckrelais fängt an zu summem bei über 2000, digifiz probleme, digital cockpit digifiz audi, Öldruck Kontrollrelais Golf 1, digifiz relais 42, digifiz golf 1 cabrio, digifiz öl lampe
Zurück
Oben