Dieselpumpensteuergerät anlernen

PätrickNord

Neuer Benutzer
Hallo,

seit 7 Monaten steht mein Dicker (Bj 2000) in der Halle. Ich hatte echt Pech bin aber mit dem Latein am Ende. Meine Audi sprang einfach nicht mehr an. Also ab an das Diagnosegerät. Fehler N146. Alles klar, das Steuergerät zur Reparatur geschickt. Damit fing das Disaster an. Leider absolut unseriös und nach Anzeige bei der Polizei, Geld aus dem Fenster werfen war das Steuergerät zurück aber schlimmer zerstört als vorher. Also hab ich eine neue Pumpe + Steuergerät gekauft und eingebaut. Nun erscheint der Fehler 1318 Einspritzpumpe defekt (J399). Also das Steuergerät ebenfalls verschickt an eine seriöse Firma (Glaubitz GmbH). Es kam zurück das kein Fehler vorliegt. VCDS angeschlossen immer noch der Fehler. Wenn man das Steuergerät alleine prüft, ist kein Fehler vorhanden. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Daher denke ich das ich das Steuergerät anlernen muss. Wie komme ich an den LogIn-Code von meinem Audi? Hat jemand einen Tipp?

Den Login-Code für die Wegfahrsperre kann man mit spezieller Hard-/Software auslesen.
Du hast wohl eher ein Gebrauchtteil gekauft, denn ein Neuteil hätte ja Garantie/Gewährleistung. Der Fehlereintrag kommt nicht von der Wegfahrsperre. Am wahrscheinlichsten ist ganz einfach die Pumpe bzw. Elektronik der Pumpe defekt.

Ist überhaupt die Verkabelung intakt? Ist es die absolut korrekte Pumpe? Ist die Kommunikation zwischen Pumpe und Motorsteuergerät vorhanden?
Aber für mich läuft das auf eine neue/gebrauchte Pumpe hinaus. Für mich war jetzt auch nicht ganz klar, wenn du von Steuergerät sprichst, ob du da vom J399 gesprochen hast. Es bleibt aber so oder so für mich bei der Diagnose.

Zurück
Oben