Dieselchip von Cartronic oder ein herkömmlicher Chip

duke

Benutzer
Beiträge
17
Dieselchip von Cartronic oder ein herkömmlicher Chip

Bin am überlegen ob ich mir einen Dieselchip von Cartronic kauf oder einen herkömmlichen Chip,wo der Ladedruck gleichzeitig erhöht wird!Habe mich über diesen Cartronic Chip informiert www.dieselchip.de und bin zu dem Entschluß gekommen das dieser eigentlich besser ist als ein herkömmliches Chiptuning,da durch Chiptuning meist der Ladedruck erhöht wird d.h natürlich mehr Leistung als der Dieselchip von Cartronic,aber die Belastung des Motors ist deutlich geringer als beim herkömmlichen Chiptuning.Der Dieselchip optimiert nur die Einspritzmenge nicht den Ladedruck,somit ist die Ausbeute an PS nicht vergleichbar... aber der Verschleiß weit geringer.Was meint Ihr
confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja

ich glaube die Frage kannst Du Dir selber beantworten? wenn der Chip weder die einspritzmenge für den Sprit noch den LD beeinflust. wo soll da die leistung herkommen? die sich ja wie wir wissen, nur aus sprit entsteht. Also shciebe dieses Gerät einfach in den nächsten Mülleimer.

Wenn Du mehr leistung möchtest, must Du im Vollastbetrieb mehr sprit verbrauchen, damit das auch mehr leistung erzeugt muss auch mehr luft (LD) her, und das mehr leistung
mehr verschleiss verursacht iss ja wohl klar.

und nur durch irgentwo was dazwischenstecken, wird garantioert nichts soo optimiert das Du mehr Leistung aus dem Nichts herausholen würdest.

Also wenn dann nen richtigen Chip, von ABT oder MTM, je nach Geldbeutel halt und gut ist das.





mfg marian
 
Oh Mann, das ist ja auch ne Box.

Aldso die HP ist unseriös. Etliche Nm-Angaben stimmen nicht, so hat der PD_130 im A4 z.B 225Nm statt 285/310 und bekommt mit der Box 53Nm Zuwachs. 225+53 = 278Nm...
wink.gif


Daß Diesel zu fett laufen, wie es da geschrieben steht ist Unsinn. Ohne Drosselklappe geht das
sowieso schwer und dazu ist dieses Diagramm irreführend.

Das mit Digital und Analog......nen Witz.

Ich schließe mich liebend gerne den Aussagen von Marian an und rate: Finger weg von diesem Cartronic Mist!
biggrin.gif
 
Original geschrieben von Julian

Daß Diesel zu fett laufen, wie es da geschrieben steht ist Unsinn. Ohne Drosselklappe geht das  
sowieso schwer und dazu ist dieses Diagramm irreführend.


die meinen wahrscheinlich MIT ihrem "chip". sonst kann man doch dierauchwolke höchstens als schleier gegen videowagen vermarkten, aber das wäre ja illegal
biggrin.gif


edit: gnaaa, guckt euch mal die sollwerte für die skodamotoren an.... nee neee neeeee
das AGR und AFN schon lange nicht mehr in betrieb sind ist denen auch entgangen...
202 und 225Nm stehen da für 66 und 81kW. bei den gölfen auch, sogar im beetle, den es ja nur mit ALH gibt...
wendland ist bisher wirklich der einzige tuner, der schon auf der HP die beiden varianten klar unterscheidet und daher auch garantiert kennt.

CU Gremlin
 

Ähnliche Themen

abs kontrolleuchte im golf

Sucheingaben

cartronic chiptuning erfahrung

,

cartronic chiptuning test

,

diesel cartronic chiptuning

,
cartronic chiptuning audi a6
, golf 5 gti cartronic, cartronic chiptuning, cartronic diesel, cartronic leistungssteigerung a4, cartronic chip golf 3 gti, erfahrung catronic mtm, cartronic chiptuning vw, afn tuning wendland, speed buster erfahrungen golf 5 gti, diesel chip preis cartronic, cartronic audi tt, golf 5 gti chiptuning ladedruck forum, cartronic audi a6 4b, erfahrungsberichte diesel tuning chip seat leon, beetle tdi speed buster, seat leon mtm federn erfahrung, mtm oder speed buster, was ist cartronic bei VW Golf, gti cartronic
Zurück
Oben