Die Kontrollleuchte (Batteriezeichen) leuchtet bei Zündung EIN nicht mehr!

Das bedeutet, dass du dem nachgehen solltest, denn möglicherweise ist dein Generator oder die Verbindung zum Generator schadhaft.

Danke für den Hinweis! Ich messe aber 14,3 Volt an der Batterie im Leerlauf.

Das wäre ein Indiz, dass er laden würde. Dennoch sollte die Anlage und die Verkabelung (vorallem die entsprechende Klemme) überprüft werden. Wenn du ein gleiches Fahrzeug vor Ort hast, dann probehalber auch einfach mal das Kombiinstrument umstecken. Er läuft zwar damit nicht, aber man sieht ob die Kontrolle funktioniert.

Tatsache ist, dass die Kontrolleleuchte im "warmen" Zustand nicht leuchtet!!! Ob im "kalten" teste ich noch.

Hallo Kollegen!

Diese Sache ist sehr einfach gewesen!!!!!
Der Stecker von der Erregerspannung hatte wohl einen Wackelkontakt. Den hatte ich natürlich nicht kontrolliert. Ob der nun richtig drauf und nicht richtig eingerastet kann ich im nachhinein nicht sagen.
Die Lampe leuchtet wieder alles ist ok!!!

Grüsse und vielen Dank für die Unterstützung.

mfG Alfred

Ähnliche Themen

Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

Nach Kabelbrand, Totalausfall

Sucheingaben

audi a4 b5 batterie leuchtet

,

AUdi A4 Batterielampe leuchtet

,

audi 80 batterieleuchte blinkt

,
batteriesymbol leuchtet zündung
, audi tt batterie leuchtet, kontrollleuchte batterie geht nicht an mit zündung, passat 3b batterie leuchtet, golf 2 batterielampe leuchtet nicht, a6 4f wo leuchtet die generator kontrollanzeige, audi a6 batterieanzeige leuchtet nach einschalten der zündung, audi a4 batterie leuchtet, passat b7 batterie symbol leuchtet, pasAt b4 batari leuhtet, warum leuchtet bei zuendung batterie, audi a4 b6 batterie symbol blinkt, golf 4 zündung an und batterieleuchte leuchtet, audi a4 b6 batterie leuchtet, passat batterie kontrollleuchte flackert, audi a4 b6 batterielampe leuchtet, vw passat 3b batterieleuchte flackert, audi a6 4f batterieanzeige leuchtet, audi a6 4f batterie leuchtet, batterielampe leuchtet a6 4f, passat 3bg batterie kontrollleuchte geht bei zündung nicht mit an , audi a4 b5 kontrolleuchten lichtmaschine
Zurück
Oben