Diagnosekabel für VAG Modelle

Jason Voorhees

Erfahrener Benutzer
Servus und Hallo!

Wie wärs wenn sich das Forum ein paar OBD-II ("O"n "B"oard "D"iagnose) Kabel kauft? Es würde eine Variante geben die für alle VAG Modelle geht, egal ob Golf II oder Golf V
biggrin.gif
Diese Version wäre die KK-L Version. In einem anderen Forum gibt es einen der uns mit solchen Kabeln versorgen könnte und das zu einem recht humanen Preis. Das Programm gibts als Shareware Version oder naja wissts eh, auf die Linke tour eben
rolleyes.gif

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Was soll das bitte sein? Das musst du mal "genauer" erklären...

Hy,
erzähl mal näheres!
@RIGO
hast du die umfrage gestartet??? nur falls du es vergessen hast
biggrin.gif

Gruß
Der Passarati

Dieses Kabel schließt du z.B. beim Golf III in der Mittelkonsole an und das andere Ende am Laptop oder PC (serielle Schnittstelle - COM1 bzw. 2 Port). Mit dem VAG-COM Programm kannst du den Fehlerspeicher auslesen, Sachen am Steuergerät, Klimatronic und einige andere Sachen ändern und auslesen. Wenn du in eine VAG Werkstätte fahrst kostet das denk ich 50 Euro oder mehr. Mit so einem Kabl kannst es selbst machen. Mein Vorschlag wäre, wir machen solche Kabel und investieren das gesparte Geld in die Registrierung der VAG-COM Software.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

ansich nen guter vorschlag, aber ich denke das sich das in der theorie besser anhört als es in der praxis ist. davon mal abgesehen hab ich zugang zu nem kompletten tester mit ASU gerät ect. für alle modelle

Ja nur für uns "Nicht-VAG-Leute-Kenner" wärs halt auch super die Fehler im Wagen selbst auszulesen und einige Änderungen vorzunehmen.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

ich meinte damit das es sicherlich props damit geben wird die kabel rumzuschicken ect.

Sicher nicht, im Netz gibts genug Leute und FIRMEN die solche Kabel herstellen und per Post ganz normal verschicken, ist so wie ein Einkauf bei Neckerman *hehe*

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

smile.gif
nö ich meinte wenn das nen forumskabel ist, dann wollen das ja alle benutzten. und dann muss das ja von punkt a nach b kommen und dann verraft das eienr usw usw. hab das schonmal mit nem datenkabel so probiert und es hat halt net gefunzt

Achso meintest du das, ich meinte eigentlich das wir eine Sammelbestellung aufgeben und so vielleicht Rabatt bekommen damit nicht jeder den vollen Preis zahlen muss. Sprich jeder der eines will sagt es halt
smile.gif

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

biggrin.gif
Wäre auch sehr daran interessiert! Bitte schreib näheres, wenns soweit ist...

lg

christian