Hallo Zusammen,
es geht um ein Audi A6 Avant, 3,0 TDI 176KW, 240 PS
habe folgendes Problem:
erst ist es mir aufgefallen das die Motoranzeige in den Kalten Tagen nicht richtig angezeigt hat, bzw. zu lange gebraucht hat bis die Anzeige über 90 Grad war.
Habe das von der Werkstatt prüfen lassen und dabei kam raus das der Thermostat defekt sei. Ausgetauscht.
Das Problem ist weiter geblieben.
Als der Audi in der Werkstatt war wurde bei mir Kühlflüssigkeit nachgefühlt und natürlich in Rechnung gestellt. Als ich zwei Tage nach dem Werkstatt besuch die Motorhaube öffnete bemerkte ich das die Kühlflüssigkeitsmenge auf Minimum war. Habe noch mal kurz mit der Werkstatt telefoniert und die Sagten mir das ich den Ölstand prüfen sollte. Als ich das Tat bemerkte ich das es viel zu viel Öl, laut Anzeigestab vorhanden währe. Des weiteren ist mir aufgefallen das dass Öl viel zu dünn sei. Habe dann noch mal mit der Werkstatt telefoniert und den Sachverhalt erklärt, Antwort: Bringen Sie den Wagen vorbei, wir müssen mal schauen. Dauer ca. 1 Woche.
gibt es Erfahrungswerte mit solchen Problemen?
Danke für die Mühe
es geht um ein Audi A6 Avant, 3,0 TDI 176KW, 240 PS
habe folgendes Problem:
erst ist es mir aufgefallen das die Motoranzeige in den Kalten Tagen nicht richtig angezeigt hat, bzw. zu lange gebraucht hat bis die Anzeige über 90 Grad war.
Habe das von der Werkstatt prüfen lassen und dabei kam raus das der Thermostat defekt sei. Ausgetauscht.
Das Problem ist weiter geblieben.
Als der Audi in der Werkstatt war wurde bei mir Kühlflüssigkeit nachgefühlt und natürlich in Rechnung gestellt. Als ich zwei Tage nach dem Werkstatt besuch die Motorhaube öffnete bemerkte ich das die Kühlflüssigkeitsmenge auf Minimum war. Habe noch mal kurz mit der Werkstatt telefoniert und die Sagten mir das ich den Ölstand prüfen sollte. Als ich das Tat bemerkte ich das es viel zu viel Öl, laut Anzeigestab vorhanden währe. Des weiteren ist mir aufgefallen das dass Öl viel zu dünn sei. Habe dann noch mal mit der Werkstatt telefoniert und den Sachverhalt erklärt, Antwort: Bringen Sie den Wagen vorbei, wir müssen mal schauen. Dauer ca. 1 Woche.
gibt es Erfahrungswerte mit solchen Problemen?
Danke für die Mühe