defekter Heizwärmetauscher

lupodriver2

Benutzer
Hallo zusammen,
an meinem Audi A2 2,6 quattro BJ97 - 80000km ist der Heizwärmetauscher kaputt gegangen.
Für mich stellt sich die Frage warum?
Das Teil hab ich nicht mehr aber anscheinend ist aufgrund von Alterungserscheinung die Dichtung zwischen Metall und Kunststoff defekt.
Nun meine Frage:

Kann es theoretisch sein, daß aufgrund eines zu geringen Kühlmittelflüssigkeitsstandes, aus dem Jahre 97, es zu einer schnelleren Alterung kommen kann?

Geht so ein Teil denn öfters kaputt?

Meines erachtens hat er relativ wenige Betriebsstunden.

Vielen Dank
Mfg

martin

die Problematik war, daß die alte Kühlflüssigkeit G11 den Motor und die Kühler zusetzte und zuerst war i.d.R. der Wärmetauscher defekt.

mit dem G 12 plus soll das angeblich nicht mehr passieren.

cu Mike

Sucheingaben

heizwärmetauscher

,

f

,

wärmetauscher beim a4 kaputt

,
audi a3 wärmetauscher defekt
, defekter wärmetauscher pkw, audi a2 wärmetauscher ausbauen, audi tt 8n quattro heizungskühler ausbauen, wärmetauscher ausbauen audi a3 8l, wo ist der wärmetauscher beim audi a6, einbauanleitung heizwärmetauscher golf 2, heizwärmetauscher polo , merkmale für defekten wärmetauscher audi a4, audi a6 2.5 tdi heizungskühler undicht, wasserverbrauch durch defekten wärmetauscher a3 8p, heizwärmetauscher reparieren, auswirkung kaputter wärmetauscher beim pkw, wärmetauscher bei audi einbauen wer kann helfen, audi TT wärmetauscher defekt, was passiert golf 3 wärmetauscher defekt ist, auto sitzheizung wärmetauscher, wärmetauscher audi a4 defekt, wärmetauscher golf3 ausbauen, a6 4f heiz, audi a2 wärmetauscher wechseln, wärmetauscher a2 audi tauschen
Zurück
Oben