Corrado G60 kocht...

dumpe

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Corrado G60 Bj90, das schon einige Male in diversen Foren diskutiert wurde, aber in meinem Fall doch ein wenig anders gelagert ist. Mein Corrado kocht....

Zur Vorgeschichte:

Diesen Winter fing das Auto an Schwierigkeiten zu machen. Zuerst musste ich zweimal eine neue Batterie tauschen, da sie komplett fertig war und obwohl ich nachweislich keinen Fehlstrom hatte. Dann ging mir der Heizungskühler ein und das Unglück nahm seinen Lauf... Nach dessen Tausch kochte mein Corrado wenige Momente nach dem Start des Motors. Nun wurden von einem Freund von mir, der ein eigentlich ein versierter Profi auf den Corrados ist, das Thermostat und der Ventildeckel des Ausgleichbehälters getauscht, die Wasserpumpe kontrolliert und die Zylinderkopfdichtung getauscht. Also, wir haben alles gecheckt, was man in den diversen Foren zu diesem Thema erfährt.

Der Corrado kochte weiter...

Nun hab ich mir einen gebrauchten Zylinderkopf organisiert, der morgen eingebaut wird, da wir vermuten, dass dieser einen Riss hat und daher das Kochen kommt.
Nachdem aber mein Auto nun schon zwei Monate steht, plagt mich der Verdacht, dass auch dies nicht helfen wird...

Deshalb meine Frage an die Experten hier:

Was kann noch alles kaputt sein, wenn der Wagen kocht???

Danke im Voarus für alle hilfreichen Antworten.

Jürgen

kühler könnte undicht sein,da reicht schon n winziges loch das du manchmal gar nich siehst.am besten das kühlsys. mit nem prüfgerät mal abdrücken lassen,da hört man es zischen wenn was is oder sieht den wasserverlust und den druckabfall am manometer.

vielleicht thermoschalter für lüfter defekt;oder lüfter selbst,schon mal geprüft/gemessen?

Sucheingaben

corrado g60 thermostat wechseln

,

corrado g60 kocht über

,

g60 kocht lüfter

,
g60 kocht über
, G60 kocht, corrado g60 Lüfter, g60 thermostat wechseln, g60 clean kocht, g60 thermostat ausbauen, kühler tauschen corado g60, zylinderkopfdichtung g60 undicht, thermostat g 60 einbauen, corrado g60 riss im zylinderkopf, g60 wasser verlust, thermostat wechseln g60, thermoschalter beim g60 ausbauen, kühler beim corrado kaputt, thermostat kaputt corrado, g60 zylinderkopfdichtung defekt, corrado g0 lüfterprobleme, corrado g60 kocht immer, corrado kocht immer, thermostat corrado g60 ausbauen, vw corrado g60 kühler thermostat, corrado g60 teermostat einbau anleitung
Zurück
Oben