Corrado Diesel

• Ersteller Ersteller der.oberharzer
  • Erstellt am Erstellt am
D

der.oberharzer

Hallo!

Ich bin eben gerade mit meinem Wagen so von der Schule gekommen und seh einen wunderschönen Corrado VR6 vor mir an der Ampel stehen...da hab ich mich gefragt, ob es den Corrado auch mal mit Diesel Motor gab...

Habt ihr eine Ahnung?

Würde mich mal interessieren!

Nein den corrado gab es nie als diesel
biggrin.gif
!
den gabs nur 16V, G60 und VR6, weiler ein reiner sportwagen ist!
happy.gif

@ Rockford

Da liegst du nicht ganz richtig! Okay, er ging nie in Serie, das stimmt. aber ich habe schon einige als Dieselumbau gesehen. Sogar ein ehmaliger Kamerad hatte sich so einen hingebastelt!
Muss aber ehrlich sagen das das eine Verschandelung des schönen Sportcoupes ist!

Gibt es den Corrado nicht auch als 1.8 8V und 2.0 8V ?

ich rede ja von der serienmässigen motorisierung, nicht von ein paar leuten sie sich da nen diesel reingebastelt haben!
mad.gif

Was ich gehört hab ist die niedrigste motorisierung vom corrado der 16V!

hab ja ne böse Diskussion hier entfacht, was?

*bitte nicht schlagen*
blink.gif

aber n 1,9er TDI wär mal was für mich! Oder n V6 TDI...gleich noch syncro oder 4motion - herrlich - in den Bergen und auf Langstrecke!

Naja...so long...

Euer Oberharzer.
cool.gif

ich rede ja von der serienmässigen motorisierung, nicht von ein paar leuten sie sich da nen diesel reingebastelt haben! 

Was ich gehört hab ist die niedrigste motorisierung vom corrado der 16V!
habe ich auch nie anders behauptet
wink.gif

1,9er TDI wär mal was für mich

dürfte nicht das große problem den zum TDI umzubauen bremse reicht da auf jedenfall nur kabelbaum,motor und Benzinpumpe ups Diesel
biggrin.gif
ja und den Auspuff anpassen

und aus ein 1,9TDI bekommt mann auch 200PS frag mal bei Rothe nach die haben das schon mal gemacht

Rothe Motorsport

Gibt schon schöne sachen *träum*.
wub.gif

Aber da ich schüler bin....spielt sich für mich nicht wirklich viel ab
wink2.gif

Naja....wir werden sehen...Ideen und Konzepte gibt es schon en masse...aber es wird kommen...

Wenn ihr mal nen 2F Polo mit TDI-Motor an Euch vorbeifliegen seht, denkt an mich!
ph34r.gif

Grüße!

Originally posted by der.oberharzer@11.03.04 - 22:07
Wenn ihr mal nen 2F Polo mit TDI-Motor an Euch vorbeifliegen seht, denkt an mich!
ph34r.gif
...da fällt mir der orangefarbene Derby ein, den ich letztes Jahr in Luckau sah...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Über den hab ich in der vW-Scene gelesen!

Schönes Auto...aber wird leider ein Wunschtraum bleiben!

Mein Vater sagt immer, "kauf dir was vernünftiges, später" und der spricht nach drei getunten Käfern aus Erfahrung *grins*...

Die kleinste Motoriesierung im Corrado war der 2,0 l mit 115 PS. Fürn Sportcoupe ein Witz, damit hat sich VW keinen Gefallen getan...

Originally posted by Hupeg60@17.04.04 - 10:36
Die kleinste Motoriesierung im Corrado war der 2,0 l mit 115 PS. Fürn Sportcoupe ein Witz, damit hat sich VW keinen Gefallen getan...
Hä???
Hab ich was verpasst? Der kleinste Motor im Corrado, den's Serienmäßig gab, war der 2,0L 16V, der hatte jedoch keine 115PS, sondern 136PS, oder nicht?

Im Corrado gab's folgende Motor-Varianten:
- 2,0L 16V -> 136PS
- 1,8L G60 -> 160PS
- 2,9L VR6 -> 190PS

MfG
Jan-Hendrik

Ok, hab's grad gelesen. Im Modelljahr '94 gab's folgende Änderungen:
- Produktionsende des G60 (8/93)
- Neues Einstiegsmodell Corrado 2.0 mit 115PS 2.0L Motor (10/93)