Climatronic im Golf IV nachrüsten

Hey, ihr No-Checker...da schreibt einer ne saugute Anleitung und ihr müllt den Beitrag mit Unsinn zu. Das gibt die rote Karte.....so was regt mich auf. Nix leisten aber Schlaubi spielen. Sind halt nicht alle Mamasöhnchen wie ihr beiden, wo die Mama den Kühlschrank auffüllt und der Papa einen Golf4 mit Vollaustattung spendiert.
 
Tsts, selber Nixchecker, wenn ich den Wagen nicht selbst hätte kaufen und bezahlen müssen, hätte ich mir vermutlich was anderes als nen gebrauchten Golf 4 gekauft
ohmy.gif

Denke allerdings man sollte sich schon vorher drüber im Klaren sein, was man vom Auto erwartet..sicher läßt sich einiges nachrüsten (siehe SiPi
biggrin.gif
) aber ob das ohne solche Ahnung machbar ist ist dann die Frage. Außerdem wer sagt denn, dass du nicht am meisten Kohle in den ***** geschoben kriegst, schließlich bist du auch nicht allzu alt, meines Wissens Student und fährst schon deinen 2. Neuwagen oder?
 
@el-loco: dennoch tut dieser quatsch hier nicht not. da fragt einer was und dann kommt eine dämliche antwort wie "wieso hast du dir nicht einen wagen mit X/Y gekauft".

wenn du das so siehst, kann man das forum irgendwann dicht machen, denn wenn du fragen zum fahrzeug hast, dann kannst du genauso gut den wagen in die werkstatt fahren und es dort machen lassen, was soll man denn da selbst am wagen rumbasteln.

die meisten, die solche fragen stellen sich das reichlich einfacher vor ala "bedienteil einbauen, los gehts", aber es soll auch welche geben, die das wirklich in angriff nehmen wollen und denen soll geholfen werden.
 
Ganz so war das auch nicht gemeint, bin z.B. selbst grad dabei nur die original FFB nachzurüsten und natürlich auch froh über jedes Forum, in dem ich was dazu finde...andererseits staune ich dann aber über diejenigen, die sich alles nachzurüstende so einfach vorstellen und sich über garnichts einfach mal von sich aus informieren. Texte zur Klima- oder gar Climatronicnachrüstung gibts ja schließlich schon einige im Netz und gerade auch in diesem Forum kann ich mich an deine alten Beiträge hierzu erinnern. Wenn man schon Werkstattkosten sparen und selbst schrauben will dann kann man sich zudem zumindest irgendein "Bastelbuch" zulegen, das einem die einfachen Handgriffe zeigt und sogar in diesem läßt sich oft schon erkennen, was für einen Umfang die Lüftung/Kima im Auto hat...naja wie gesagt, nix für ungut...
 

Ähnliche Themen

Golf IV: Climatronic nachrüsten

A6 bis BJ 97 Kaltlaufregler

Stromlaufplan Sitzheizung Golf IV

Funkfernbedienung für Golf IV?

Golf IV Zentralverriegelung nachrüsten

Sucheingaben

climatronic golf 4 nachrüsten

,

climatronic golf 4 einbauen

,

klimaschlauch golf 4

,
climatronic bedienung vw golf 6 in golf 4 einbauen
, golf 4 lüfterkasten, golf vi climatronic umbau, golf iv climatronic nachrüsten, verdampfer golf4 climatronic, climatronic diavia, climatronic in golf 4 aus golf 6 einbauen, mfa an vw vento tdi nachrüsten, golf 4 climatronic lüftung geht nur in der mittelkonsole, klima golf 4 nachrüst paket, climatronic golf 4 ausgebaut und in ein fahrzeug ohne klima einbauen, golf 4 klima climatronic umbau, bohren in feuerschutzwand, climatronic für golf 4 zum nachrüsten, climatronic im golf 4 einbauen, diavia klimaleitungen, climatronic golf vi drehschalter, honda gxv 160 lichtmaschine, golf 4 climatronic nachrüsten, climatronic nachrüsten golf 4, climatronic nachrüsten golf 4, golf 4 lüfterkasten bohren
Zurück
Oben