Chiptuning

import_Zeus

Benutzer
Eine Frage an die Hobbytuner unter Euch:

Ich habe bei ebay einen Chip für z. B. einen 1,9er TDI (90 PS) für 49,- € gesehen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich und auf was muss ich achten, wenn ich so etwas vor habe ?

Da ich nicht vom Fach bin, würde ich mich über viele fundierte Antworten freuen !

Gruss
Zeus

10.gif

lass die Finger da von!

Mann muss für ein Guter chip diesel oder benziner 50 € pro ps Rechnen!

ich schätze mal so ca. 600 Euro aufwärts ist Chiptuning (sinnvoll) möglich. Da gibt es zwar auch schwarze Schafe, aber als Richtwert denke ich , ist es okay ....

Grüße
Bernd

Nimm einen Markentuner --> Abt, Oettinger, SKN, W... (vergessen).

Mein Abt-Tuning (incl. 2 Jahren Garantie) hat mich 770 EUR gekostet (G4, ASZ, +25PS/50Nm).

Die Garantie zahlt sich spätestens aus, wenn die Kupplung (insbes. 74kW TDI), Getriebe, Turbolader oder Motor in Frührente wollen.

Für 49EUR bei eBay bekommst Du vermutlich ein billiges 10-cent-Tuning (dieselschrauber.de). Damit wirst Du nicht glücklich. Zudem rußt Dein Auto dann vermutlich ganz gut.

- Zazzel

bloß finger weg von SKN ...... was ich da in manchen foren schon von gehört habe ....

grauenhaft !!!
rolleyes.gif

Chip

Hallo,
ich habe mir bei Inmotion Tuning einen Chip gekauft ( 180 € ) und bin sehr zufrieden.
www.tuning-chip.at
am besten ist es wenn man sein Steuergerät zu Inmotion Tuning schickt um den Chip da einlöten zu lassen ( wegen der Garantie ).Dann kommen nochmal 70€ dazu.
Die Leistung stieg bei mir von 115 auf 155 PS.

Am besten man ruft an
sehr netter Kontakt
Tel.+43 (0)316/47350034

Leistungssteigerung

Also lass wirklich die Finger von ebay. Zum ersten zahlt man für eine qualitativ hochwertige
Leistungssteigerung sicher um die 800€ oder mehr und zum zweiten hast du überhaupt keine Sicherheit, weder Garantie noch TÜV-Gutachten.
Ich lasse mir nächste Woche eine Leistungssteigerung in meinen A4 1,9l 115PS von Alpin Kraftfahrzeugtechnik einbauen. Optimiert wird er dann auf 140PS. Ich habe Garantie und TÜV-Gutachten und einen wirklich guten Kundenservice. Ich habe mich bei vielen Tunern informiert aber bei keinem war die Kundenbetreuung so gut wie bei Alpin. Da hat man wirklich nicht das Gefühl, dass es nur ums Geld geht, sondern um die Kundenzufriedenheit.
Schau doch mal auf die Homepage www.motortuning.de oder ruf an, hab ich auch gemacht und die haben mich echt gut beraten.
Grüßle:winke: