Chiptuning bei 1,6 Liter Benziner

Marwin

Benutzer
Hallo,

hab vor ein paar Tagen einen Chip von DKW Motorsport einbauen lassen und muss sagen das ich den nur weiterempfehlen kann. Ich will hier keine Werbung machen nur meine Erfahrung schreiben. Habe einen 1,6 l A4 der wirklich müde war und jetzt zieht er fast wie ein 1,8er. Da es oft heisst bei Benzinern lohnt es sich nicht kann ich nur das Gegenteil behaupten. Der Chip hat sich in meinem FAll auf jeden FAll gelohnt. Jetzt brauch ich bloss noch einen Sportluftfilter.
biggrin.gif

MfG Marwin

stark.
Was kostet denn eigentlich der Spaß und gibts da irgendwelche Komplikationen zwecks Einbau?
Kann das jeder selbst einbauen (also der Ahnung von Technik hat)?
Gibts sowas auch für ältere Fahrzeuge?

Ne Menge Fragen, aber will da keinen extra Thread für eröffnen
rolleyes.gif
busted_cop.gif

Habe einen 1,6 l A4 der wirklich müde war und jetzt zieht er fast wie ein 1,8er

sorry aber solche Aussagen sind nicht gerade aussagefähig...

woher weißt du das es 125PS sind???
warst auf der Rolle??....

das wären 24PS bei einem 1.6l Sauger durch chippen....sorry aber da bin ich äußerst skeptisch
blink.gif

Ich hatte ja mal einen 1,8er. Und der ging nicht wesentlich besser vom Anzug her. Der 1,8 hat serienmässig 170 Nm Drehmoment und der getunte 1,6 soll 164 Nm haben. Da merkt man vom Anzug her wirklich nicht viel Unterschied. Klar hat der 1,8 noch knapp 9 PS mehr aber ich sag ja er geht nur fast so gut.

Der Spass kostete mich 229 Euro da ist aber der Einbau schon mit drin.

MfG

Originally posted by Marwin@21.03.05 - 16:08
...Da es oft heisst bei Benzinern lohnt es sich nicht kann ich nur das Gegenteil behaupten...
[/quote]

man muss dazu sagen das es sich bei saug-motoren nich besonders lohnt.
bei turbos bringts ne menge.
ich bin auch schon am überlegen.
aber bei mir wär das ganze bissel teurer. würde aber auch von 110kw auf 155kw ansteigen und 100nm mehr.

ich glaub dann geht er ganz gut
devil.gif
smile2.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by higedigdag+22.03.05 - 13:35-->
<!--QuoteBegin-Marwin
@21.03.05 - 16:08
...Da es oft heisst bei Benzinern lohnt es sich nicht kann ich nur das Gegenteil behaupten...

man muss dazu sagen das es sich bei saug-motoren nich besonders lohnt.
bei turbos bringts ne menge.
ich bin auch schon am überlegen.
aber bei mir wär das ganze bissel teurer. würde aber auch von 110kw auf 155kw ansteigen und 100nm mehr.

ich glaub dann geht er ganz gut
devil.gif
smile2.gif

[/b][/quote]

hallo

Würde 249-10 % Rabatt + 39 Euro einbau kosten
biggrin.gif

Bei intresse meld dich !

Originally posted by Ice Flame@21.03.05 - 16:11
stark.
Was kostet denn eigentlich der Spaß und gibts da irgendwelche Komplikationen zwecks Einbau?
Kann das jeder selbst einbauen (also der Ahnung von Technik hat)?
Gibts sowas auch für ältere Fahrzeuge?

Ne Menge Fragen, aber will da keinen extra Thread für eröffnen 
rolleyes.gif
busted_cop.gif

[/quote]

Es gibt für alle Fahrzeuge Chip Tuning,
biggrin.gif

Originally posted by Marwin@22.03.05 - 12:53
Ich hatte ja mal einen 1,8er. Und der ging nicht wesentlich besser vom Anzug her. Der 1,8 hat serienmässig 170 Nm Drehmoment und der getunte 1,6 soll 164 Nm haben. Da merkt man vom Anzug her wirklich nicht viel Unterschied. Klar hat der 1,8 noch knapp 9 PS mehr aber ich sag ja er geht nur fast so gut.

MfG
[/quote]

soll 164Nm haben.....
könnte es haben....sollte es haben...

ich wollte keine Schätzungen sondern Fakten...

und solang da nix kommt glaub ich erstmal garnix....
denn wie schon gesagt 24PS bei 1.6l Hubraum allein du chippen klingt für mich utopisch...
wieviel ist denn der Drehzahlbegrenzer nach oben gesetzt worden..??

uhuh.gif

Originally posted by aGolffahrer+24.03.05 - 07:25-->
<!--QuoteBegin-Marwin
@22.03.05 - 12:53

MfG

soll 164Nm haben.....
könnte es haben....sollte es haben...

ich wollte keine Schätzungen sondern Fakten...

und solang da nix kommt glaub ich erstmal garnix....
denn wie schon gesagt 24PS bei 1.6l Hubraum allein du chippen klingt für mich utopisch...
wieviel ist denn der Drehzahlbegrenzer nach oben gesetzt worden..??

uhuh.gif

[/b][/quote]

Niemand behauptet das er 24 PS mehr ,er hat das Gefühl als das er genauso gut geht ! 11 PS und 14 NM sind bei mir zur Sprache gekommen !

Niemand behauptet das er 24 PS mehr ,er hat das Gefühl als das er genauso gut geht ! 11 PS und 14 NM sind bei mir zur Sprache gekommen !

wohl doch...

mal sein Avantar lesen...da sinds plötzlich 125 im 1.6l

darum sag ich ja....

gern haben wollen oder so...
uhuh.gif

Schlau bist du ja nicht gerade. Ich habe geschrieben das ich vorkurzem noch einen 1,8 hatte. deshalb steht im Avatar 125 PS.
erst denken dann schreiben
tongue.gif

Originally posted by Marwin@25.03.05 - 12:02
Schlau bist du ja nicht gerade. Ich habe geschrieben das ich vorkurzem noch einen 1,8 hatte. deshalb steht im Avatar 125 PS.
erst denken dann schreiben
tongue.gif

[/quote]

Oder zuerst lesen dann mekern !
rolling.gif

wenn ihr meint ihr könnt ihr einen auf dicke Hose machen...

@Marwin

Ich hatte ja mal einen 1,8er. Und der ging nicht wesentlich besser vom Anzug her
hier steht nix von vor kurzem....also drück dich doch deutlicher aus
außerdem solltest mal schleunigst dein Avantar auf akteullen stand bringen und dann kannste hier meckern...solang da 125Ps stehn und du die ganze Zeit über 1.6l redest kann niemand wissen das du irgendwannmal einen 1.8er hattest....

und wenn dein 1.6 nur fast an den Abzug vom 1.8er hinreicht...wer sagt dir denn das dein 1.8er noch die 125Ps hatte...

also lehn dich nicht soweit ausm Fenster sonst fällst du sehr tief...

und bzgl. Schlau sein....
wenn du mal mehr geschraubt hast als ich dann darfst dir so eine Bemerkung erlauben...
und solang begegnet man sich hier mit Respekt...
ohne jemand zu beleidigen...

@DKW-Motorsport
me©kern...schreibt man mit ck....nur der Formhalber

soviel zum Thema lesen und schreiben...

Hey nicht böse sein war ja nicht so gemeint. Klar das er nicht genauso geht wie ein 1,8er aber ein direkter Vergleich ist ja so und so nur möglich wenn man beide Autos kurz hintereinander fährt. Hab da ne Stecke auf der bin ich früher immer bis zur nächsten Ausfahrt auf 100 gewesen und das bin ich jetzt kurz dahinter. Könnte natürlich sein das mein 1,8 nicht mehr die volle 125 PS hatte aber ein anderes Vergleichauto hab ich nicht, ausserdem kann es ja auch sein das mein 1,6 nicht mehr die 101 PS hatte und dann bleibt sichs wieder gleich. Fakt ist. einen grossen Unterschied kennt ich nicht. Grosse unterschiede merkt man ja so und so nur in 25 PS schritten.
biggrin.gif

Originally posted by aGolffahrer@27.03.05 - 12:56
wenn ihr meint ihr könnt ihr einen auf dicke Hose machen...

@Marwin

Ich hatte ja mal einen 1,8er. Und der ging nicht wesentlich besser vom Anzug her
hier steht nix von vor kurzem....also drück dich doch deutlicher aus
außerdem solltest mal schleunigst dein Avantar auf akteullen stand bringen und dann kannste hier meckern...solang da 125Ps stehn und du die ganze Zeit über 1.6l redest kann niemand wissen das du irgendwannmal einen 1.8er hattest....

und wenn dein 1.6 nur fast an den Abzug vom 1.8er hinreicht...wer sagt dir denn das dein 1.8er noch die 125Ps hatte...

also lehn dich nicht soweit ausm Fenster sonst fällst du sehr tief...

und bzgl. Schlau sein....
wenn du mal mehr geschraubt hast als ich dann darfst dir so eine Bemerkung erlauben...
und solang begegnet man sich hier mit Respekt...
ohne jemand zu beleidigen...

@DKW-Motorsport
me©kern...schreibt man mit ck....nur der Formhalber

soviel zum Thema lesen und schreiben...

[/b][/quote]

hallo ich denek niemand wollte dir auf den Schlips treten ,also hacken wir das Thema unter Mißverständnis ab !
blush.gif

Und haben uns
wub.gif

OK

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/12456-chiptuning-1-6-liter-benziner.html

,

a4 8D tempomat nachrüsten 1.6 Benzin

,

Chiptuning audi a2 benziner 1 6liter

,
chiptuning A2 1.6
, chiptuning audi a4 b5 1.6l, audi a4 b5 1.6 motortuning, chip für a4b5 1 6l, Chip Tuning Audi A4 B5 8D 1.8 L 125 PS, kann man bei passat 1 6 101 ps gra nachrüsten , Golf 1 6 l müde, passat 3b tuningchip 1 6 l, Chiptuning audi a3 8p 1 6, motortuning benziner, vw polo 5 1 6 chiptuning, gra passat 3b 1.6, gra passat 3b Benziner 1.6 101 ps nachrüsten, chiptuning benziner audi a3 1.6, golf 5 1 6 chiptuning, VW Passat 3B 1 6 Motortuning, a4 b5 ps tuning benzin, Audi A4 1 6 liter motor wieviel ps haben die, Tempomat GRA Audi A4 Typ 8D B5, motortuning vw 1 6 liter motor, chiptuning a4 b5 1.8liter, Passat 3b 1 6 Literdrehzahlbegrenzer
Zurück
Oben