Hallihallo.....
Das Problem mit der Leistung scheint sich "erledigt" zu haben.
Zum einen habe ich einen Schlauch entdeckt, der nicht richtig in der Muffe steckte (im dicken Schlauch vom Luftfilter zum Turbo steckt ein kleinerer) und zum anderen sind die 6 Gang Modelle wirklich schlapper im durchzug.
Habe einen anderen Leidgenossen gefunden der das gleiche problem hat, dass sein 5 Gang wesentlich besser ging als sein jetziger 6 Gang.
Ich wi9ll mich damit aber nicht abfinden und möchte nun der Misere mit Chiptuning abhelfen. Im Netz gibt es ja unzählige Anbieter die einem durchweg 20-60nm mehr Drehmoment versprechen, aber die PS Angaben schwanken zwischen 10-40 PS!!
Was soll man machen?
Weniger Drehmoment, was ich als Materialschonender ansehe und mehr PS, oder ist das egal?
Welcher Hersteller/
Anbieter ist in diesen Dingen der seriöseste?
Bisher bin ich bei "Wetterauer" und "Abt" hängengeblieben. Gute Wahl??
Das Problem mit der Leistung scheint sich "erledigt" zu haben.
Zum einen habe ich einen Schlauch entdeckt, der nicht richtig in der Muffe steckte (im dicken Schlauch vom Luftfilter zum Turbo steckt ein kleinerer) und zum anderen sind die 6 Gang Modelle wirklich schlapper im durchzug.
Habe einen anderen Leidgenossen gefunden der das gleiche problem hat, dass sein 5 Gang wesentlich besser ging als sein jetziger 6 Gang.
Ich wi9ll mich damit aber nicht abfinden und möchte nun der Misere mit Chiptuning abhelfen. Im Netz gibt es ja unzählige Anbieter die einem durchweg 20-60nm mehr Drehmoment versprechen, aber die PS Angaben schwanken zwischen 10-40 PS!!
Was soll man machen?
Weniger Drehmoment, was ich als Materialschonender ansehe und mehr PS, oder ist das egal?
Welcher Hersteller/
Anbieter ist in diesen Dingen der seriöseste?
Bisher bin ich bei "Wetterauer" und "Abt" hängengeblieben. Gute Wahl??