Chiptuning - 130 PD

NWP1

Benutzer
Hallihallo.....

Das Problem mit der Leistung scheint sich "erledigt" zu haben.

Zum einen habe ich einen Schlauch entdeckt, der nicht richtig in der Muffe steckte (im dicken Schlauch vom Luftfilter zum Turbo steckt ein kleinerer) und zum anderen sind die 6 Gang Modelle wirklich schlapper im durchzug.

Habe einen anderen Leidgenossen gefunden der das gleiche problem hat, dass sein 5 Gang wesentlich besser ging als sein jetziger 6 Gang.

Ich wi9ll mich damit aber nicht abfinden und möchte nun der Misere mit Chiptuning abhelfen. Im Netz gibt es ja unzählige Anbieter die einem durchweg 20-60nm mehr Drehmoment versprechen, aber die PS Angaben schwanken zwischen 10-40 PS!!

Was soll man machen?
helpsmilie.gif

Weniger Drehmoment, was ich als Materialschonender ansehe und mehr PS, oder ist das egal?

Welcher Hersteller/
Anbieter ist in diesen Dingen der seriöseste?

Bisher bin ich bei "Wetterauer" und "Abt" hängengeblieben. Gute Wahl??

Bei Wetterauer bist du gut beraten. Die sind nicht schlecht. Mein Vater hatte in seinem alten B5 nen Chip von denen, und in den ganzen drei Jahren, gab es nie Probleme.

Hallo NWP1,

der seriöseste Anbieter für Chiptuning ist meines erachtens ohne Zweifel, ABT!
Wir verbauen ausschliesslich und seit ca. 12 Jahren ABT-Steuergeräte und bisher gab es keine nennenswerten Reklamationen. Auch der Service von ABT stimmt, sollte es wider erwarten doch mal eine Frage geben, helfen die sehr schnell und kompetent.

Ciao, Billy Kid

Ich kann auch aus eigener Erfahrung ABT,Oettinger und MTM empfehlen.
Wendland soll auch nicht so daneben sein.
Wichtig sind die Garantiebestimmungen. Lieber auf das ein oder andere PS oder Nm verzichten...es zahlt sich aus.

Hallo.
Es gibt einen von VW lizensierten oder authorisierten Chip-Tuner Ring
Zu denen gehören Abt & Oettinger und weitere das müsste mann aber über deren HP´s rauskriegen können war auch ne Reportage in der letzten ADAC-Zeitung 8habe sie leider nicht zur Hand).
Ich hoffe das hilft:

Jo - Danke für die Antworten. Werde mich jetzt im urlaub mal richtig intensiv damit befassen. Ertmal geht der Wagen am Mittwoch in die Werkstatt, weil doch die kleinen Wehwechen überhand nehmen. Mittlerweile muss ich den Rückwärtsgang reinprügeln, der Boardcompi fällt aus etc...

Der Hobel macht einfach keinen Spaß - im Moment.

Zum Thema Chip habe ich noch Nothelle gefunden, der mir auch einen sehr seriösen Eindruck macht - mal sehn!

Sucheingaben

audi b6 1 9 tdi durchzug schwankt

,

golf 4 130 ps chiptuning probleme

,

chip tuning v-pd erfahrung

,
wetterauer erfahrungsberichte a3 1.9tdi 8p
, chiptuning test audi a4 b6 1.9 tdi oettinger abt, passat 3b 1.9 tdi wendland, seriöser chip für 1.9 tdi, passat 1.9 tdi chip wetterauer, chip abt 130 ps 1.9 tdi, audi a4 b6 1.9 chiptuning problems, audi a4 6b tuning wetterauer, audi b6 1.9 tdi abt leistung, seriöse anbieter chip tuner abt, audi b6 wetterauer chiptuning 1.9 tdi, wetterauer oder mtm chip für 1.9 tdi, chiptuning gol4 130, chip wetterauer 130ps tdi, audi b6 1 9 TDI chiptuning problem, vw 1 9 tdi chiptuning wetterauer, b6 chip 150 ps 1 9, tuning golf tdi 130 ps abt, erfahrung für chiptuning bei passat kombie, chip audi vw1 9 130 ps, 1.9 tdi tuning mtm vs oettinger
Zurück
Oben