Chip einlöten

Dobi1

Benutzer
Habe mir einen Chipsatz bestehend aus zwei CPU's für meinen A4 TDI BJ 97 gekauft und finde niemanden der sie mir einlöten kann.
naughty.gif

Wer kann mir sagen der dieses günstig in der Nähe von Bielefeld machen kann?
smile.gif

biggrin.gif

mal ganz ehrlich:

meinst du das mach wer ?? und dann anschliessend dafür verantwortlich sein, dass dein steuergerät im eimer ist ? oder das die "chips" nichts bringen????

Originally posted by Schraubi-Schlumpf@25.08.04 - 11:59
biggrin.gif

mal ganz ehrlich:

meinst du das mach wer ?? und dann anschliessend dafür verantwortlich sein, dass dein steuergerät im eimer ist ? oder das die "chips" nichts bringen????
[/quote]
mad.gif
Tolle Antwort, wenn es niemanden geben würde, würden keine Fahrzeuge mit Chip fahren. Kaum zu glauben das man so etwas schreibt.
mad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldige bitte...

einen chip lässt man vom hersteller einlöten bzw, man kauft sich komplett gechipte steuergeräte...

voher sollte man denn nun wissen, was das für ein chip ist? wo der angelötet werden soll? hast du schaltpläne ?

das problem ist doch, dass wenn dir jemand den anlötet, erwartest du, dass er auch funktioniert. aber wer sagt, dass der chip überhaupt heil ist? dass er überhaupt eine leistungssteigerung o.ä. bringt ?? wenn nämlich nicht, ist der "an-löter" schuld...und das steuergerät ggf hinüber...

Originally posted by Schraubi-Schlumpf@26.08.04 - 10:57
entschuldige bitte...

einen chip lässt man vom hersteller einlöten bzw, man kauft sich komplett gechipte steuergeräte...

voher sollte man denn nun wissen, was das für ein chip ist? wo der angelötet werden soll? hast du schaltpläne ?

das problem ist doch, dass wenn dir jemand den anlötet, erwartest du, dass er auch funktioniert. aber wer sagt, dass der chip überhaupt heil ist? dass er überhaupt eine leistungssteigerung o.ä. bringt ?? wenn nämlich nicht, ist der "an-löter" schuld...und das steuergerät ggf hinüber...
[/quote]

Also Du bist ja echt ein richtiger Schlaufuchs. Man kann einen passenden Chip für sein Steuergerät kaufen und es auch nachträgich umlöten lassen. Geht sogar bei dem wo ich Ihn gekauft habe. Der ist leider nur in Bayern, und das ist mir zu weit weg.
Ich glaube Du solltest mir nicht mehr Antworten, da ich denke das Du überhaupt keine Ahnung von solchen sachen hast und mir Deine Kommentare einfach zu DUMM sind. Schraubi Schlumpf das ich nicht lache DUMMI Schlumpf passt besser.
rolling.gif

Jetzt hör mal zu Dobi oder wie du sonst heißt. Wenn du solche Töne hier anschlägst kannst du gerne gehen, wir brauchen dich genau NICHT! Auf solche Leute wie dich können wir gerne verzichten.

So long
devil.gif
Jason V.
devil.gif

P.s.: Lass dich nicht provizieren Schraubi-Schlumpf, viele andere und ich wissen das du anständige Beiträge mit 1a Inhalt verfasst. Manche Leute wollen sich halt nichts sagen lassen.

keine bange...

dass es geht, wollte ich auch gar nicht bezweifeln...

die problematik ist allerdings, dass man auch erwartet, dass der chip funktioniert.
da man allerdings den chip schlecht prüfen kann, wird niemand die verantwortung/ garantie übernehmen wollen, dass es funktioniert.
...da ich denke das Du überhaupt keine Ahnung von solchen sachen hast...
...immerhin arbeite ich bei audi... und nicht als gärtner...

Hehe
biggrin.gif
Toll ich und ich wollt dich schon beauftragen meinen Garten neu zu gestalten. *g*

Wetten er hat den/die Chips von eBay und sucht jetzt jemanden den er die Schuld in die Schuhe schieben kann wenn sie nicht gehen?
biggrin.gif

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

So, ich umschreibe hier noch einmal meine Frage: Ich suche jemanden, der es kann, mir zwei Chip in mein Steuergerät zu löten. Ich brauche niemanden der eine Garantie übernimmt ... Er muß nur eine Vorichtung haben, das er die Chip einlöten kann wie bei einem Computer. Desweiteren habe ich sie nicht bei Ebay gekauft und sie sind mit Prüfsiegel das heißt sie sind in Ordnung und genau passend für dieses Steuergerät.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen vernünftigen Tipp für mich und nicht eine Debatte über Garantie ja oder nein.....
Vielen Dank

Moinsen!

Frag doch bitte mal bei deinem örtlichen Radio Fernsehtechniker nach..da er sich beruflich in diesem Feld betätigt, wird er wohl auch zwei Chips umlöten können..

Auch wenn er wohl kein Bild aus dem Steuergerät kriegt sollte das wohl für ne Spende in die Trinkgeldkasse gehen..

cu Tommes

Originally posted by B4Fan@30.08.04 - 21:31
Moinsen!

Frag doch bitte mal bei deinem örtlichen Radio Fernsehtechniker nach..da er sich beruflich in diesem Feld betätigt, wird er wohl auch zwei Chips umlöten können..

Auch wenn er wohl kein Bild aus dem Steuergerät kriegt sollte das wohl für ne Spende in die Trinkgeldkasse gehen..

cu Tommes
[/quote]

Danke für diesen Tip,
habe ich schon getan, doch leider können sie es nicht, da man eine spiezielle Vorrichtung braucht.
Habe mitlerweile einen netten Kontackt zu Siemens bekommen und denke dort können sie ihn einlöten.
smile.gif

Moinsen!

wenn der kontakt dann auch in deren Versuchsanstalten reicht..gg sollt es klappen..

Haben hier die Hella..und das macht mit den richtigen connections auch viel möglich..

na viel ervolg und berichte mal wie es weiter geht

cu Tommes