CD Radio in Audi A4/B5

Fred

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo

Ich bin neuerdings Besitzer eines Audi A4 Bj. 02.2000 8D.

Das Auto hat ein Blaupunkt Kassettenradio eingebaut, was ich erstmal nicht so schlimm fand, da man ja später ein CD Radio nach wunsch problemlos einbauen kann - dachte ich zumindest. Nun hab ich hier in anderen Beiträgen schon einiges darüber gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, deshalb wollte ich nochmal nachfragen:

Ist das richtig das ich für den Einbau z.B. eines "Concert 2" CD Radios so einen CAN Adapter brauche?

http://www.carhifidirekt.de/catalog/produc...ion3434343434-2

Gibt es soetwas auch in einer günstigeren Preisklasse?

Bei der Gelegenheit habe ich noch eine weitere Frage:

Der Autohändler hat mich nicht darauf Aufmerksam gemacht, dass das Auto ein Reimport aus Dänemark ist.
Stutzig bin ich geworden, da die Instrumente etwas seltsam angeordnet sind im Gegensatz zu der Abbildung in der Bedienungsanleitung. Und zwar hab ich links im Drehzahlmesser eine digitale Datums- Uhranzeige. Rechts im Tacho den Tages- und Absolut KM Zähler. In der Mitte ist nur das halbe Infofeld in Benutzung, der obere Teil ist verblendet. Ist das eine abgespeckte Variante zu den Modellen für Deutschland?


Gruss Fred
 
Moinsen!

Ja für das Concert II brauchst du nen adapter....aber keinen der die Signale aus dem CAN-Bus auf analog umsetzt...sondern andersherum...und den hab ich noch nirgens gesehen.

Du kannst das Concert II nur in Fahrzeugen einsetzten, die Werksmässig mit Can-Bus Radios ausgerüstet waren...z.b. A4 8E modell ab 2001....usw.

Die Handelsüblichen Adapter sind nur geeignet ein Zubehör Radio also z.b. Blaupunkt in Fahrzeuge zu verbauen, die Werksmässig über Can-Bus verfügen....und so z.b. das Ausschalten beim Abziehen des Zündschlüssels zu gewährleisten........andersrum wie du es brauchst funktioniert es nicht..

Also bau dir lieber z.b. ein Blaupunkt MP3 Radio ein..

und 2. es gibt vom Kombiinstrument verschiedene Varianten....in der Bedienungsanleitung wird das Kombi mit FIS = Fahrer Infarmations System =Bordcomputer gezeigt. Die meisten Abbildungen zeigen die Vollausstattung um dafür nicht eine neue Anleitung schreiben zu müssen.

Wenn diese nicht mitbestellt wurde, hast du nur den Halben Ausschnitt mit der Aussentemp. und Tür auf Anzeige..... das ist dann normal und auch in Deutschland erhältlich.

cu Tommes
 

Sucheingaben

audi a4 b5 radio

,

can bus audi a4 b5

,

audi a4 b5 cd radio

,
Audi A4 8e cd radio
, welches radio passt in meinen Audi A4 B5, audi A4 radio einbauenb, radio stromadapter audi 80 b5, audi b5 can bus, audi b5 kassetten radio auf radio mit cd, radio audi a4, radio einbauen audi a4, http://www.pkw-forum.de/15838-cd-radio-audi-a4-b5.html, audi a4 b5 audi cd radio mit can bus adapter, blaupunkt radio in audi b5, audi a4 b5 audi concert hat der cd, welches blaupunkt radio paßt in meinem audi a4 bj.2001, welcher can bus adapter audi a4 b5, audi a6 b5 radio, a4 b5 radio, audi a4 b5 anderes radio einbauen, radio audi a4 b5, b5 cd radio, can audi a4 b5, welches radio passt in audi a4 b5, anderes radio in audi a4
Zurück
Oben