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Hallo,
ich habe das Forum gefunden auf der Suche nach meinem Problem.
Ich habe in meinem A6 4B mit ALF also einem V6 eine Webasto BW50 nachgerüstet.
Ein paar Tage lief alles super und auch jetzt läuft die Standheizung zuverlässig, dafür mein Auto aber nichtmehr. Er rüttelt und schüttelt und hat absolut keine Leistung mehr.
Im Fehlerspeicher steht immer Lambdasonde defekt, ist geprüft und nicht der Fall. Andere Ursache konnten nach Nachforschung auch ein zu hoher Kraftstoffdruck sein.
Also habe ich die Inlineverbindung wieder abgebaut, also die Standheizung wieder aus dem Kreislauf genommen und den alten Schlauch montiert. Und siehe da das AUto läuft wieder wie vorher.
Also alles nochmal eingebunden 10km gefahren und das selbe Problem.
Wie es scheint kann meine BW50 die Menge an Kraftstoff nicht durchleiten (meine Vermutung). Ich habe keine Anleitung für meinen Audi gefunden, nur das dass Model auch in meinem Audi verbaut wurde.
Ich habe es nach einer Anleitung für den Passat 3B V6 (gleiches Baujahr und auch die Anleitung hat zu 98% gepasst) eingebaut.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann, weil es ja scheinbar für die Art von Motor geeignet ist. Gibt es da Diagnosemöglichkeit an dem Brennstoffreservoir? Kann die Benzinleitung zu klein sein? Ich habe innen 8mm gewählt weil das scheinbar die Größe der Leitung ist.
Ich will sogerne die Standheizung in Betrieb haben und auch fahren können.
Vielen Dank
Thomas
ich habe das Forum gefunden auf der Suche nach meinem Problem.
Ich habe in meinem A6 4B mit ALF also einem V6 eine Webasto BW50 nachgerüstet.
Ein paar Tage lief alles super und auch jetzt läuft die Standheizung zuverlässig, dafür mein Auto aber nichtmehr. Er rüttelt und schüttelt und hat absolut keine Leistung mehr.
Im Fehlerspeicher steht immer Lambdasonde defekt, ist geprüft und nicht der Fall. Andere Ursache konnten nach Nachforschung auch ein zu hoher Kraftstoffdruck sein.
Also habe ich die Inlineverbindung wieder abgebaut, also die Standheizung wieder aus dem Kreislauf genommen und den alten Schlauch montiert. Und siehe da das AUto läuft wieder wie vorher.
Also alles nochmal eingebunden 10km gefahren und das selbe Problem.
Wie es scheint kann meine BW50 die Menge an Kraftstoff nicht durchleiten (meine Vermutung). Ich habe keine Anleitung für meinen Audi gefunden, nur das dass Model auch in meinem Audi verbaut wurde.
Ich habe es nach einer Anleitung für den Passat 3B V6 (gleiches Baujahr und auch die Anleitung hat zu 98% gepasst) eingebaut.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann, weil es ja scheinbar für die Art von Motor geeignet ist. Gibt es da Diagnosemöglichkeit an dem Brennstoffreservoir? Kann die Benzinleitung zu klein sein? Ich habe innen 8mm gewählt weil das scheinbar die Größe der Leitung ist.
Ich will sogerne die Standheizung in Betrieb haben und auch fahren können.
Vielen Dank
Thomas