Brummen an der heckstoßstange wegen bass

lunikoff

Benutzer
noch ne frage
biggrin.gif

also seitdem bei meinem auto an der hinterachse gebördelt wurde, brummt die stoßstange unwahrscheinlich mit beim bass. ich denke mal das es von der plastikleiste kommt. hab da mal dran gehorcht wo es her kommt es is auf allen beiden seiten. und dahinter hab i gesehn sind glaub ich lüftungskanäle in den kaofferraum. die brumm auch übels mit.

will am we das ganz mal abbauen und gucken was ich da machen kann das das nich so mitbrummt. is doch ganz schön laut.

weiß einer was ich da machen könnte oder fährt auch einen nen vento und hatte vieleicht das selbe problem?

danke für eure hilfe

Hi!

Du kannst die entsprechende Teile von Innen dämmen!

Wenn Du z. B. 16 cm Boxen in den Türen hast und der Bass die Türen so erschüttert, dass Nebengeräusche erzeugt werden kann man folgendes machen:

- Türverkleidung runter
- Das Außenblech der Tür wird nun von Innen mit einem Bitum-Band aus dem Baumarkt beklebt. (ca. 12 cm Breit, aufgerollt und einseitig mit einer Klebeschicht) Im Prinzip ist das das gleiche wie Dachpappe aus Bitum auf normalen Dächern. So wird die Masse des Bleches erhöht und es schwingt nicht mehr mit.

Da es sich aber bei deinen Teilen um Kunststoff handelt, weiß ich nicht so genau, ob dieses Prinzip mit den Bitum-Band funktioniert. Es gibt aber auch ein Zeug zum sprühen, NOISE-EX, gibt es bei jedem CarHifi-Händler & Co.

Gruß,

Steffan