Bremsscheibenwechsel beim Bora 1j 1,6Liter!

Audi-fan1975

Erfahrener Benutzer
So Leute,
ich muß morgen beim Kumpel die Bremsscheiben und Beläge wechseln!

Ich mach das nicht das erste mal, aber vorher hab ich nur bei Audi´s gemacht! Nun die Frage(n)

Was brauche ich um die Bremssättel zu lösen? 10er bzw. 8er Imbus
wie beim Audi oder hat der Bora da spezial werkzeug? (Torx oder Vielzahn)
nerves.gif

Und wie sieht´s mit den Bremssätteln selber aus, werden die Kolben nur zurückgedrückt oder wie bei Audi gedreht und gedrückt?
blink.gif

Bin für Alle Tips dankbar!

Cya
Sven

hi...

normalerweise tut sich da nicht viel...zwischen audi und vw....die bremse hinten wird mit dem spezialwerkzeug reingedreht...zum lösen des sattels werden 13ner und 15ner maulschlüssel gebraucht....bei der aufnahme...muß ich allerdings passen...entweder 8er imbuß oder andere schraube

vorne müßte es ein 7ner imbuß sein (kann aber je nach bremsausführung 13er und 17ner maulschlüssel sein)und die bremsklötzeaufnahmen sollten mit ner 17ner nuss zu lösen sein....

gruß mickey

hi,

also für den 1,6l brauchst du eine 7ner Imbus für den Bremssattel vorne und für hinten brauchst du wie schon gesagt eine 13 und 15ner Maulschlüssel.
Die Bremsklötzaufnahme müssen weder vorne noch hinten ausgebaut werden da die Bremsscheiben auch so runter gehen.

Gruß
Frank

Sucheingaben

bremsscheiben wechseln vw bora

,

Bremsscheiben wechseln Bora

,

vw bora bremsscheiben wechseln

,
bora bremsscheiben wechseln
, bora bremsscheiben hinten wechseln, golf v bremsscheiben tauschen vielzahn, vielzahn vw bremsscheibe bremse vw, vw-bora bremsscheiben hinten wechseln, bremsen wechseln bora, audi tt 8j scheiben wechseln hinten welcher vielzahn, vw bora bremsen vorne wechseln, bremsscheibenwechsel passat 3b, vw bora 2.0 bremsen wechsel hinten, bremsen wechseln VW bora, f, golf bremse vielzahn, vw bora bremsen wechseln, bremssattel tauschen vw bora vorne, passat 3c bremse hinten vielzahn, bora bremse hinten, vw bora bremsscheiben VA wechseln, wechsel bremsscheiben a3 hinten vielzahn, vw golf 5 bremsbacken hinten wechseln welcher vielzahn, bremssattel abbauen vw bora werkzeug, bremsscheibenwechsel vw bora
Zurück
Oben