Bremsen

Tommermester

Benutzer
Hallo Forum
Seit einem Radlagerwechsel hinten, an beiden Seiten habe ich im Bremspedal keinen festen Wiederstand beim bremsen, sondern einen schwammigen schwimmenden druck, d.H. das Bremspedal ist mal stramm, dann mal wieder weich, das fühlt sich an , als wenn die Bremse unrund ist, ganz komisch.
Weiß jemand Rat ?
Danke

Aber der Bremskreis war nicht geöffnet, oder?

Überprüfe mal dein Radlagerspiel hinten, ob das passt.

Hallo
Der Bremskreis war nicht geöffnet und die Radlager sind ganz neu und richtig gem. Anleitung angezogen, soll heißen, die Scheibe lässt sich mit leichtem Druck bewegen.

Hast du das jetzt erneut probiert? Das gesamte Rad muss minimal Spiel haben. Nach einer Probefahrt können sich die Lager nochmals kräftig setzen.

Hallo
Ich war heute in der Werkstatt, die haben die Geschichte untersucht und kommen zu dem Schluss das die Bremsscheiben wohl eine Unwucht haben, soll heißen neue Scheiben und Beläge, sind schon bestellt.
Danke für die Antworten

Jetzt fällts mir erst auf. Wieso hast du die nicht gleich beim Radlagerwechsel mitgetauscht? Die wären bei mir so oder so neu reingekommen, egal in welchem Zustand die gewesen wären.

Ähnliche Themen

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Audi A4 „bremst“ immer wieder selbstständig kurz ab.

PDC hinten ohne Funktion

Geräusch/Nageln/kein Gas

Sucheingaben

audi a3 bremsen wechseln anleitung

,

audi a3 8l bremsen hinten wechseln anleitung

,

audi a4 b5 bremsscheiben hinten wechseln anleitung

,
audi a3 8p bremsen vorne reparaturanleitung
, bremsscheiben wechseln audi a3 anleitung, audi a3 8p bremsscheiben wechseln anleitung, audi a3 8p bremsscheiben hinten wechseln anleitung, Bremsenwechsel Golf 4 Anleitung, audi a3 hintere bremsen wechseln anleitung , Anleitung Bremsscheiben Wechseln audi a3 8l, audi a4 b5 bremsscheiben hinten wechselnanleitung, audi a4 b5 hinterachse bremsen anleitung, montageanleitung audi a4 b5 bremsen hinten, audi a6 bremst ohne wiederstand, audi 8pa bremsscheibe hinten wechseln anleitung, audi b5 bremsscheiben hinten wechseln anleitung, bremsscheibe vorne wechseln audi a4 b5 anleitung, anleitung bremsen a3 8p, Einbauanleitung Bremse Audi, anleitung wechsel der scheibenbremsen hinten beim a3, audi bremsbeläge wechseln anleitung A4, anleitung audi 16 4b bremsen hinten, bremsscheiben wechseln a4 b6 hinten anleitung, audi a4 b5 hintere bremsen wechseln bilder, a4 b5 bremsscheiben hinten wechseln zeichnung
Zurück
Oben