bremsanlage

Cargon

Erfahrener Benutzer
hi

ich hab nen 55 ps nz und wollte den demnächst mal austauschen, ab wieviel ps muss ich eigentlich was am fahrwerk und an den bremsen machen?

und auch gleich zur nächsten frage....ich spiele dabei mit dem gedanken mir das fahrwerk und die bremsanlage aus nem corrado zu besorgen. favorit ist natürlich corrado vr6 (höchste leistung, also beste bremsen) nur ist das natürlich extrem teuer. inwieweit sind die komponenten beim g60 eigentlich gleich? oder evtl sogar noch weiter runter. also sind die gti oder g60 teile identisch mit denen vom vr6?

viele fragen auf einmal, aber ich sammel momentan auch viele informationen *g* will ja nich später beim tüv stehen und der zeight mir nen vogel
wink2.gif

Der VR6 hat 5-Loch und der G60 4-Loch. also wenn du von 55 Ps ausgehst, kannst du eigentlich immer die Bremsen wechseln. Was soll den für ein motor rein? Wenn du da an VR6 oder 1,8T oder so denkst, brauchst du auf alle fälle Fälle ein neues Fahrwerk. Da nimm am besten direkt ein Gewindefahrwerk von H&R oder KW. Die kosten zwar ein eckchen mehr, hast aber in meisten Fällen weniger probleme beim TüV. Die wollen sowas normalerweise bei so einem Umbau auch sehen.

naja, ich wollte nen 3f (also den starken nz) aufbauen, also net mehr als 120- 150 ps MAXIMUM....für alles andere wird das geld denn doch zu knapp....obwohl mich der 1.8er T doch sehr reizen täte

Also in dem Falle solltest du nach ner Bremsanlage für nen G60 ausschau halten! Dann evtl. noch gelochte/geschlitzte Scheiben und Sportbeläge und du hast ne Bremse die wirklich zu beist.

Habe auch (nur vorne) geschlitzte Scheiben mit Sportbelägen drin, die haben ne schöne verzögerung und fangen, wenn sie heiß sind, nur an zu quitschen, nen verlust an Bremsleistung konnte ich sogar bei scharfer Fahrweise noch nicht feststellen, bin aber auch nicht ganz so die Rasernatur!

Edit: *lol* [attachment=1524:attachment]
biggrin.gif