bremsanlage umbauen

mongocing

Benutzer
hallo! ich fand von anfang an, dass ich zu wenig bremsleistung hab. sind zwar nur 90 ps, aber trotzdem..
der eindruck hat sich in den letzten wochen noch verschlimmert. ausserdem hab ich seit langem bei warmem wetter 'nen quitschen auf der linken seite, das verschwindet, wenn ich bremse.
eben hab ich die belagstärke gemessen, und siehe da, die sind auf beiden seiten ungleich. links hab ich mit trägerplatte nur noch 9 mm, rechts 11 mm. neue beläge sind eh fällig und das mit dem bremszylinder müsste ich auch beheben.
jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht direkt 'ne neue gebrauchte bremsanlage besorgen soll.
welche ist am leichtesten zu verbauen und am günstigsten? hab kein abs! ausserdem fahr ich noch 14 zoll, und g60 fällt dann schonmal weg, oder? wäre jemand bereit mir 'ne exakte teileliste zu machen, damit ich bei ebay dann keinen scheiss bestelle? also, so wenig aufwand wie möglich und so günstig wie möglich. wird wohl die vom GTI sein, oder? danke, bis dann!!

gti is richtig!

brauchst bremszange + haltebügel + bremsscheibe +beläge

hinterachse am besten komplett + handbremsseile vom gti

und noch mehr bremsen tuts mit nem bremskraftverstärker von nem passi oder so, hald an größeren.

mfg

..also GTI. hatte eigentlich nicht vor, hinten auch umzubauen. bekomm ich das denn ohne probleme eingetragen? auf was ist da zu achten?

hab mich jetzt mal nach 'ner bremsanlage umgesehen, aber bei ebay gibt es da eigentlich garnichts zu holen
unsure.gif
. kann es vielleicht sein, dass die bremsanlage vom golf 3 90ps identisch ist? wenn das so sein sollte, bekomm ich das teil ja mit abs. will ich aber garnicht mit verbauen. kann ich das dann einfach weglassen?

sworry aber keine Ahnung....soweit ist es bei mir noch nicht!

habe meinen Motor aber jetzt schon sehr lange und der hat ne hohe Laufleistung, wenn der jetzt mal irgendwann kaputt geht hab ich vor von meinen 75 Pferden auf 90 umzurüsten...

Wer kann mir sagen was ich da alles verändern muss? bzw. was hast du für bremsen hinten bei dir?! Scheibe oder trommel? weil ich denke mal auf scheibe muss ich sowieso wechseln...

..beim RP (90ps) hast du hinten trommel. ich würde mal tippen, die bremsen und achsen sind vorne wie hinten gleich, egal ob 75 oder 90 ps. viel kleinere bremsen als, ich glaub, 239er gibts da ja auch nicht.. bin mir da aber nicht sicher. bis dann!

alle angaben für golf 2
smile.gif

55ps: 239mm scheiben vorn mit vw1 sätteln, trommel hinten
70/90ps: 239mm scheiben vorn mit vw2 sätteln, trommel hinten
90ps gt spezial/gti/16v bis 7/88: 239mm vorn mit vw2 innenbelüftet, scheiben hinten
16v ab 8/88: 256mm vorn girling 54 sättel innenbelüftet, scheiben hinten
g60: 280mm vorn girling 54 sättel innenbelüftet, scheiben hinten

hinten sinds immer 226mm scheiben, mit girling 36 bzw. 38 sätteln
smile.gif

beim 70/90ps kannste vorn einfach die innenbelüfteten gti scheiben mit den entsprechenden belägen einbauen, bremst nicht besser, aber du hast weniger fading
smile.gif