Brauche Tipp!

magic

Benutzer
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte gern einen CD-Wächsler in meinem Auto Einbauen. Momentan ist das Werkradio von Audi (chorus) drin. Eine Wächslersteuerung hat das Radio.

Problem:
ich möchte nicht fast 500.- € !!! :mad: für einen CD-Wächsler direkt von Audi ausgeben.

Ich habe gehört dass einige CD-Wächsler von Blaupunkt und Pioneer zu dem Radio passen würden.

Hat jemand eine Ahnung um welche Wächsler es sich genau handelt?

Thx schon im voraus, cya Magic.
 
kann sein dass du einen vw-wechsler dranhängen kannst !!
wenn das geht : ich hab einen zu verkaufen !
 
@ magic:

Da Du einen Tipp brauchst, habe ich hier auch noch einen für Dich.
Wenn Du den Panasonic-Wechsler kaufst, vereinbare mit dem Händler auf jeden Fall ein Umtauschrecht.

Ich hatte damals massive Probleme, diesen an meinem Gamma V zum Laufen zu bringen.
Bei Kälte hat das Gamma den Wechsler (bzw. die CDs) grundsätzlich nicht erkannt. Erst nach ca. 20-30 km Fahrt war CD-Hören möglich
sad.gif


Muss ja nicht bei jedem Gerät so sein, habe aber schon öfters von Problemen mit dem Wechsler gehört.
Im Übrigen benötigst Du dann noch einen Adapter!
 
Danke für den Tipp. Aber ich werd wahrscheinlich einen neuen CD-MP3-Player kaufen. Zwar kostet es mehr als der Wächsler aber ich habe dann mein Ruh
biggrin.gif


ciao,

Magic
 
Na hoffentlich haste keine Ruhe, das Radio soll ja doch spielen....
wink.gif


mfg
Karl
 
@ magic:

wenn Du das MP3-Moped dann gekaúft hast, wäre es nett einen kleinen Erfahrungsbericht von Dir zu lesen...
biggrin.gif


Wir (zumindest ich) sind/bin brennend interessiert!
 
klar, kann ich machen. Ich hab mich schon vorab erkundigt.

Ich brauch zunächst ne Blende, da die Audi Radios breiter als die normalen sind (ca. 20.-€). Dan brauche ich noch ne Adapter da ich diese Bose Aktivsystem drin habe (ca. 120.- €
sad.gif
( )
Dazu kommt noch natürlich das Radio (ca. 300.- €)

Summersumarum = 440.- €
eek.gif
eek.gif
eek.gif
eek.gif
eek.gif
eek.gif
eek.gif


Aber glaub ist immer noch besser als ca. 300.- € für einen CD-Wächsler auszugeben, der vielleicht viele Probleme mit sich bringt
wink.gif
oder?
 
An welches MP3 Mopped hast Du denn gedacht?

Ich hatte bis vor kurzem das Kenwood KDC-MP6090R und war vollauf zufrieden.
Hab es nur wegen Umstieg auf Navi wieder verkauft!!


Itzak
 
Naja ich hab mir mal den JVC RDS-CD-TUNER KD-LH-7 R an geschaut und find dass es nicht schlecht ist. Es kann auch aus Ordner lesen, da brauch man nicht alle MP3´s so drauf zu spielen. Bei ca. 300 Lieder kennt sich da doch keiner mehr aus
biggrin.gif


Hast du auch Bose Aktiv System drin? Wenn ja war es ein grosser Aufwand den Radio einzubauen?
 
Hi!!

Also, das mit den Liedern aus Ordnern lesen kann, glaub ich, jedes MP3-Radio.

Ich hab das Radio nicht in meinem A6 gehabt, aber das jetzige Pioneer Navi-Radi hat die gleichen Anschlüsse.
Ich hab nur hinten das Aktiv-System, heißt, im Radioschacht ist einmal der braune ISO-Stecker für die vorderen Lautsprecher und einmal dieser gelbe Mini-ISO für die hinteren LS.

Hab das mit nem Adapter gemacht (Mini-ISO auf Chinch). Funktioniert auch, aber ich finde, dass die hinteren jetzt leiser arbeiten als vorher mit dem orig. Gamma-Radio.
Ich hätte vielleicht doch einen Aktiv-Adapter kaufen sollen, aber das war mir dann doch zu teuer
rolleyes.gif



Vergiß nicht die Klemme 15 und 30 zu tauschen (kann man bei den meißten Radios am Anschlußkabel selbst machen und muß dann nichts im Stecker tauschen).


Itzak
 
ja ich glaub auch das man dazu ne Aktiv-Adapter nehmen sollte. Ich muss mal das Radio ausbauen und mir selbst einen Bild von der Verkabelung machen
smile.gif
. Weiss jemand wo ich die genaue Verkabelung zwischen Radio, Verstärker und Boxen im A6 her kriegen kann?

Und was dem MP3-von Aldi angeht, da stimme ich dir zu. Es kann keine Ordner lesen.

Bye
 
Die Verkabelung vom Radio bekommst du aus den Stromlaufplänen, die im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" drin sind.
Ich finde, diese € 19,95 sind gut angelegtes Geld.!! Amazon.de läßt grüßen!!


Itzak

PS: Ein ALDI-RAdio kaufe ich mir ja auch nicht
wink.gif
 
Oh Mist, ich meinte das Buch "So wird's gemacht" von Hans-Rüdiger Etzold!!

Da sind hinten die kompletten Stromlaufpläne drin.
Ob die in der Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" auch drin sind, weiß ich nicht!!!


Itzak!
 

Ähnliche Themen

Audiradiowechsel, da Lautstärkeregler kaputt

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Neues Radio und Mittelteil

Brauche Hilfe , Habe A4 avant angeboten bekommen.Dringend

Sucheingaben

audi CD wächsler kaufen

Zurück
Oben