Brauch Hilfe beim Kennzeichen hinten!

VWPimpo

Erfahrener Benutzer
Hallo...

Da mein Kennzeichen hinten andauernd bei lauter Musik gedröhnt hat wollte ich es heute mal abnehmen um es irgendwie zu dämmen...

naja ich hab also das KZ aus der Plastikhalterung genommen und wollte die beiden Schrauben, die auch super neu und top aussehen also kein rost oder so sondern total neu, rausschrauben aber es ging bei beiden nur minimal ...

festgerostet dachte ich und hab immer vor und zurück gedreht aber das einzige was sich drehte war nun der Dübel oder was das ist wo die schraube din sitzt!!!!!

also der langen rede kurzer sinn: Wenn ich jetzt die Schraube drehe dreht sie sich nicht rein oder raus sondern der dübel dreht sich mit!

und jetzt meine frage: kann ich die scheisse irgendwie trotzdem rausbekommen!?

Originally posted by VWPimpo@22.05.05 - 13:49
also der langen rede kurzer sinn: Wenn ich jetzt die Schraube drehe dreht sie sich nicht rein oder raus sondern der dübel dreht sich mit!
und jetzt meine frage: kann ich die scheisse irgendwie trotzdem rausbekommen!?
[/quote]

Also bei mir gings ( Hab Nummernschild im Kofferraumdeckl ) denke mal das dat bei deinem auch so ist. Machst innen die Verkleidung runter ( am Deckel ) Ist kein großer Akt. Fixierst die Dübel oder wie auch immer man dazu sagt und drehst an der Schraube fertig. Ich habs innen mit Zange gehalten und aussen getreht. Sollte so gehen.. denke ich zumindest mal! Solltest du einen Polo 2 haben und du so ein klirren am deckel haben ( Ich habs auch auf das Kennzeichen geschoben) Schau dir mal das Schloss an. Das ist bei mir der Klirrfactor und noch habe ich keinen Plan was tun ( ausser ausbauen
biggrin.gif
)
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einen polo 6N..
ok werde ich probieren müssen... sag mal die dübel kriegt man doch einfach beim vw teile service oder?

ja, diese "plastikdübel gibt es bei deinem vw-händler zukaufen!...das die dübel mitdrehen, ist oft ein zeichen dafür, das sie zugroß ausgewählt worden sind...also besser beim nächsten mal kleinere verwenden

gruß mickey

Sucheingaben

autokennzeichen abnehmen

,

nummernschilddübel

,

nummernschild abnehmen

,
nummernschilder abnehmen
, nummernschild dübel, kennzeichen dübel, autokennzeichen montieren, A6 Nummernschild, polo 6n kennzeichenhalterung, audi a6 kennzeichen hinten , audi nummernschildhalter hinten, A6 schrauben für kennzeichen, audi a6 nummernschild hinten, polo 6n nummernschild schrauben, http://www.pkw-forum.de/13527-brauch-hilfe-beim-kennzeichen-hinten.html, schraube dreht durch nummernschild, a6 4f kennzeichenschrauben, polo 6n nummernschild abmachen, nummernschild schraube dreht durch, audi a4 2005 nummernschild hinten, dübel nummernschild, dübel kennzeichen, audi a3 nummernschild entfernen, kennzeichen schrauben dübel, autokennzeichen hinten
Zurück
Oben