Boxenabdeckung & Luftfilter

h3llb0ss

Benutzer
Hi,

hab einen A4 98’ und habe zwei Fragen an euch:
Wie bekommt man diese sch*** Boxenabdeckungen weg? Würde gern die Boxen austauschen…
Da der offene Luftfilter nicht den gewünschten Effekt erzielt, den ich gerne hätte, kommt für mich nur ein Austauschfilter in Frage. Was ist vom K&N Filter für A4 Modelle zu halten?

Gruß, h3llb0ss alias Alex

die "boxenabdeckung" bekommst du einzelnd nicht ab... musst die türverkleidung abbauen.

och noe...
helpsmilie.gif
blink.gif

Zum Lufti: Der offene bringt was an Sound, ändert evtl. was am Verbrauch und an der Leistung, der Austauschfilter hingegegen bringt garnix, evtl. nen etwas lauteres Ansauggeräuscht, macht sich ansonsten aber nicht bemerkbar..

Was hast du denn für nen offenen drin?

Mit der Türverkleidung ist es aber auch nicht allzu schwer, erst die 2 Schrauben an der Linken und Rechten Seite rausmachen, danach die Schraube im Türgriff (links im Türgriff auf der Fahrerseite), danach das Plastikstück im Türgriff nach oben oder unten rausschieben.
Dann kommen 2 weitere Schrauben die du rausmachen musst.. danach einfach die Komplette Türverkleidung nach Oben rausklipsen und die Steckverbindungen lösen.
Falls du keine elektrischen Fensterheber hast kann ich dir nicht genau sagen ob dort auch noch was gelöst werden muss...

Jo... Türverkleidung abbauen ist in nicht mal 5 Minuten erledigt.

Mit offenen Luftfiltern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (weniger Leistung & erhöhter Spritverbrauch, da die warme Luft vom Motor angesaugt wird). Zum geschlossenen (Austauschfilter) kann ich leider nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.

MfG

Also die Geschichte mit der Türverkleing werde ich wahrscheinlich machen lassen, zusammen mit dem Einbau neuer Boxen (bei Hoerco)...

Einen offenen Luftfilter hatte ich bisher noch nicht verbaut aber dies würde meiner Meinung nach, außer Sound, nur Nachteile mit sich bringen. Hingegen würde/müsste ein Austauschfilter folgende Vorteile bringen: "besserer" Sound, effektivere Luftansaugung, kein Einziehen von warmer Luft (wie beim Offenen)... Was haltet ihr von dieser Aussage?
Was ist denn von K&N zu halten?

by the way, habe einen Vollausgestatteten A4, d.h. elektr. Fensterheber

Gruß, h3llb0ss

K&N ist Marktführer....

das beste was du kaufen kannst...
ist Baumwolle und kein Schaumstoffmist

Ja K&N ist auch das beste, kein Zweifel, aber zieht er durch den Austauschfilter kältere Luft?

Zum Offenen hab ich ebenfalls nicht viel postives zu sagen, bei meiner Maschine..
Der Sound beim Gasgeben war schon nicht schlecht, hätte ihn auch eingetragen bekommen aber naja.. das ist es mir alles nicht wert. Hat nicht besser gezogen und bisschen mehr verbraucht..

Mit den Türen das kannst du aber auch selber schaffen, ist nichts schweres dran.. entweder du kaufst dir Adapterringe das auch andere Boxen mit 4-Loch System dranpassen (Audi-Boxen: 3-Loch) oder du klebst sie, hält bei mir Perfekt..

Also der Plattenfilter von K&N bringt außer einem besseren Luftdurchsatz nichts! Das Ansauggeräusch ändert sich so gut wie garnicht!

Gruß
Markus

Oh, das ist schade... das ist eigentlich der Hauptgrund gewesen... Aber einen Offenen möchte ich nunmal nicht. Also bleibt nur die Bohrmaschine
tongue.gif

Bohrmaschine...

na dann bist genausoweit wie beim offenen...dein Motor saug warme Luft aus dem Motorraum an...

zwar nicht soviel wie beim offenen...dafür klingt es auch nicht so wie mit einem offenen...

mach nen vernünftigen Auspuff dran...das macht auch Krach
happy.gif