Audiraudi2004
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Hallo,
es handelt sich hier um
AUDI 100 AVANT 2.5, 1994, KBA-Nr.: 0588-530, Werkscode: 4A5, Motorcode: AAT, 85 KW (115 PS), 5 Zylinder
...nachdem ich jetzt eine andere Lichtmaschine verbaut habe, ist die Reglerspannung wieder bei 14,42 V. Problem ist bei mir leider immer noch folgendes. Hatte vorher das Problem das meine Batterie (jetzt neu) nicht mehr ausreichend geladen wurde (Wicklung der Lichtmaschine defekt) jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, das sich die Bordspannung noch immer nicht erhöht hat! Auf der Autobahn geht die Spannung sogar auf 11,2~11,4 Volt runter, obwohl an der Lichtmaschine die volle Spannung anliegt! Ich habe schon den Strom gemessen, Ruhezustand bei ca, 0,010-0,030 A, beim zuschalten der Zündung 0,700- 1,00 A beim Zuschalten der Klimatronic 6,5 A Spannung fällt dann auch ab auf ca. 11.8 V.
Ich bin echt am ENDE !!! Wo ist denn noch was verbaut, was diese Problem machen könnte????
Über jeden Tipp wäre ich mega dankbar!
Gruß
Audiraudi2004
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AUDI 100 AVANT 2.5, 1994, KBA-Nr.: 0588-530, Werkscode: 4A5, Motorcode: AAT, 85 KW (115 PS), 5 Zylinder
...nachdem ich jetzt eine andere Lichtmaschine verbaut habe, ist die Reglerspannung wieder bei 14,42 V. Problem ist bei mir leider immer noch folgendes. Hatte vorher das Problem das meine Batterie (jetzt neu) nicht mehr ausreichend geladen wurde (Wicklung der Lichtmaschine defekt) jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, das sich die Bordspannung noch immer nicht erhöht hat! Auf der Autobahn geht die Spannung sogar auf 11,2~11,4 Volt runter, obwohl an der Lichtmaschine die volle Spannung anliegt! Ich habe schon den Strom gemessen, Ruhezustand bei ca, 0,010-0,030 A, beim zuschalten der Zündung 0,700- 1,00 A beim Zuschalten der Klimatronic 6,5 A Spannung fällt dann auch ab auf ca. 11.8 V.
Ich bin echt am ENDE !!! Wo ist denn noch was verbaut, was diese Problem machen könnte????
Über jeden Tipp wäre ich mega dankbar!
Gruß
Audiraudi2004