Bora V6 4motion

rubberduck

Neuer Benutzer
Hallo.
Habe gestern mein Traumauto gefunden. Einen Bora V6 4motion Kombi.
bier2.gif

1.Hand, Scheckheftgepflegt, 72000 km. 1 Jahr Vw-Garantie.
Werde am Donnerstag nach Frankfurt fahren und den Wagen probefahren
und begutachten.
DAZU brauche ich jetzt Eure Hilfe..................
Auf was muß/sollte man bei so einem wagen achten. Kenne mich mit Autos schon gut aus, habe jedoch mit so einem Motor/Karosserie keine
Erfahrung.
eek.gif

Also, bitte lasst die Tasten glühen.
thank_you2.gif

rubberduck

Moin,
besondere Macken gibt´s da eigentlich nicht.
Schöner Wagen mit sportlichen Fahrleistungen, Understatement pur
smile2.gif

Aber der Wagen säuft ordentlich
rolleyes.gif

Laut Werksangabe sind es 11 Liter SuperPlus, d.h. in "echt"
werden es 12-13Liter S+ - wenn man relativ gescheit fährt.
Willst Du auf der AB mal die 204Pferdchen ausnutzen, liegt der Verbrauch nochmal deutlich drüber.......
Die Fixkosten insbes. Versicherung sind auch nicht ganz ohne, IMO aber akzeptabler als der Durst.....
Gebraucht ist dieser Typ, daher nicht besonders gefragt, und man kann da schon ein Schnäppchen machen (wenn man sich über die Unterhaltskosten bewusst ist)

Hallo habe seit fast 2 1/2 Jahren einen V6 4Motion Mkb BDE aber als Golf IV kann mich vom verbrauch nicht beschweren
durchschnitt 11l mit bischen Spaß
Autobahn 16l mit Vollgas
Gemütlich fahren bis 100km/h 8.5l
Motor ist im ganzen besser als sein Vorgänger

Gruß V6

Ich kenne den Motor aus dem Leon und dort braucht er mit zügiger Fahrweise und Stadt-Anteil um die 13 Liter. Drunter geht auch, ist aber gar nicht gewünscht. Das Auto begeistert durch Sound und Durchzug untenrum. (im Vergleich zu einem 325i
wink.gif

Was beim Leon deutlich nachlässt bei 4 Personen ist die Dämpfungsqualität und die 204 PS werden mitunter "relativ".
wink.gif

Anhänge

• img_1655_sm.jpg
    img_1655_sm.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 221