Bora Tacho in Golf IV einbauen

joshi222

Erfahrener Benutzer
Beiträge
63
Bora Tacho in Golf IV einbauen?? Help!!

Hallo Leute!

Ich habe einen Golf IV Variant TDI Highline 85 KW BJ 04/2000. Es ist ein MFA bzw.
FIS Bordcomputer eingebaut (ca. 1/3 der größe des Displays in der Mitte des Tachos ist ausgenutzt)

Habe nun drei Fragen:

a) Ist es möglich, ein Tacho Instrument (komplett) aus dem Bora (wegen den schönen Alu-
Ringen) zu übernehmen? Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Anschluss bzw.
dem Kilometerstand oder so? Die kaufbaren "Zusatzringe" sehen nämlich oll aus!

cool.gif
Ist es möglich, ein Tacho-Instrument mit großer FIS einzubauen, wo dann noch Radio
Informationen übermittelt werden bzw. Fehler usqq grafisch (z.B. Tanksäule) dargestellt werden? Kann das angeschlossen werden? Habe ein BETA Radio.

c)Wo bekommt man sowas günstig? Habe bei Ebay eins gesehen, neu für EUR 150,-
Das scheint billig...

danke!
Gruß
Johannes
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
ja, das geht. benutz mal die suchfunktion. da golf/bora technisch gleich sind, ist es egal.

preis ist ok.
 
Danke sehr!!

Hmm.....leider ist das Ebay Angebot vorbei! Weiß jemand was der bora tacho original kostet bzw. die teilenummer? Suchfunktion gibt leider nix her....

Ist es wirklich möglich, auch radio infos und grafische symbole zu erhalten?

Danke nochmal sehr!
 
Ahh nochwas!

Was passiert eigentlich mit den Daten wie km-leistung und so? die bleiben doch
hoffentlich erhalten oder? sind wahrscheinlich nicht im tacho modul sondern woanders
gespeichert. Wenn ich das neue modul anklemme sollten die alten daten gleich erscheinen
richtig?

DANKE DANKE DANKE!
 
ich find da auch grad nix, komisch... war da jem. am beiträge löschen ?

da du ein 2000er tacho hast, mußt du dadrauf achten, daß die tachoeinheit can-fähig ist, da sonst div.
fehler ggf. nicht angezeigt werden und du probleme mit dem verbrauchssignal usw. hast.

can-tacho's erkennst du anhand der teilenr: XXX 920 XXX X

zum tachoanpassen:
es müssen(sollten) die service-daten und ausstattungsdaten aus deiner alten tachoeinheit ausgelesen
und in der neuen einprogrammiert werden.

km-stand ist in der tachoeinheit gespeichert. vw kann den km-stand nur anpassen, wenn die tachoeinheit
<100km drauf hat, sonst muß man zum freundlichen tachoeinsteller (kostet hier in HH um die 50 euro)

man kann in der highline-variante (hat nix mit der "HIGHLINE"-ausstattung des fahrzeuges zutun) ab radio
beta die senderinformationen usw. im oberen drittel des display's anzeigen lassen. dazu muß die
ausstattung navi im kombi aktiviert werden. weiterhin müßtest du dir dann einen kabelbaum basteln,
was vom radio -> kombi geht.

original kosten die dinger etwa 400 euro, gibts bei vw aber nur im austausch (es sei denn man kennt da
jem. oder die lassen mit sich reden)
 
Vielen Dank schonmal,

eine Frage noch: Soll ich bei meinem alten Tacho drauf achten ob er CAN fähig ist
oder muss der neue CAN fähig sein? oder beides? welchen habe ich momentan?
(04/2000)

Danke,
Gruß
 
ich sag jetzt einfach: muß can sein - kann auch nicht can sein, aber dann darfst du auf vieles verzichten, im
schlimmsten fall sogar auf dein DZM -

CAN-fähig sind alle tachos ab MJ 2000 (sprich: BJ: >6.99).
 
desweiteren erkennt man CAN-Tachos an der Teilenummer.

1J0 920 xxx oder 1J5 920 xxx ist eine Tachoeinheit mit CAN
 

Ähnliche Themen

Einbau Autoradio in Golf IV

Fis Tacho in Golf 4 Bj 03/2000 einbauen?

Edition Chromringe Tacho für Golf !

"1A" Golf IV Highline, V6 4 Motion

Neue Lautsprecher in Golf IV einbauen

Sucheingaben

bora tacho in golf 4

,

bora tacho in golf

,

tacho golf 4 einbauen

,
bora tacho golf 4
, vw bora tacho , bora tacho, golf iv tacho von bora, tacho bora highline, vw bora golf4 kombiinstrument gleich, kann man einfach so ein neues tacho montieren, bora tacho in golf einabuen, golf 4 tacho wie beim bora, golf iv tacho in bora, bora tacho gleich golf 4 tacho, golf 4 tacho in bora, bora und golf 4 tachos gleich ``??, bora tacho in golf iv, golf 4 und bora tacho gleich, tacho bora mit bordcomputer, golf 4 bj 2000 welches tacho paßt , bora tacho einbauen, golf4 tacho mit computer einbauen, vw golf 4 2.0 passt der tacho vom bora, vw bora tacho original, golf4 und bora tacho gleich
Zurück
Oben