Ich hatte damals das Problem auch nach dem Turbowechsel.
Das Problem war nämlich dieses:
Der Turbo wurde getauscht, aber der alte war völlig okay. Das Magnetventil jedoch war immer aber meistens offen. Hatte oft einen Ladedruck von 2,5 Bar..normal ist 1 Bar weniger soviel ich noch weiss. Ach ich muss mir jetzt die Dieselsachen wieder ansehen, nachdem ich mir jetzt einen Golf Variant TDI mit 110 PS gekauft habe. Bei dem dürfte aber der LMM hin sein...naja, mal sehen was der Check ergibt.
Zurück zu deinem Problem. Naja, NUR anhand von "Ladedruck" kann man nicht draufkommen. Können wie gesagt die 3 Faktoren sein.
Dass die Werkstatt mit dem teuersten Ding anfängt war aber auch irgendwie klar. Der Turbo kostet alleine schon extrem viel und dazu kommen noch mindestens 5 Tage Arbeitszeit dazu. War bei mir zumindest so
Bei mir hatten sie auch den Turbo getauscht, das Problem mit dem "Notprogramm" kam aber wieder
Demnach musst du wieder in die Werkstatt ... dann wird dir sicher der LMM angeboten
. Problem kommt wieder...du wieder in die Werkstatt UND DANN kommen sie erst mit dem Magnetventil um 350€
. Ich würde sogar darauf wetten
. Firmenpolitik halt.
Wenn du das alles tauschen lasst, hast du Neuteile im Wert von 1500-1700€ in deinem Motorraum
Wenn du ALLE 3 Sachen als Garantieleistung bekommst, musst du mir die Werkstatt sagen...dort fahre ich auch hin *ggg*
mfG Chris