Blinkerbirnen Klarglas ?!?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Hi,

ich hab auf meinem Golf im Moment noch die Standart Rückleuchten mit Orangenem Blinkerglas. ICh will jetzt auf rot/weiße umstellen und wollte fragen, welche Blinkerbirnen man da jetzt am besten nimmt.

Besten Dank im Voraus

ich fände organge blinkerglühlampen klasse... viele halten es nämlich nicht nötig nach den hunderten von €'S für die rückleuchten, auch noch 2 € für die glühlampen auszugeben und blinken lieber weiss...

alternativ die "verspiegelten" glühlampen, schimmer dann bläulich durchs klarglas... blinken trotzdem organge... kostenpunkt leider um die 10€

die nicht zugelassene alternative sind chrombedampfte birnen, es heisst zwar sie sollen ein e prüfzeichen haben aber das kann jeder draufmachen.sind gelb gefärbte birnen, die eine hauchfeine chromschicht drüber haben.
look mal hier:

ebay

ups... die dinger sind ned zugelassen?? wurde mir noch nicht mitgeteilt ... obwohl ich mich in mehreren läden erkundigt hatte weg. preisen...

Mir wurde gesagt, daß die leicht chrombedampften noch zulässig sind. Die haben noch einen leichten orangen Scimmer! Hingegen die komplett silbernen Birnen sind nicht erlaubt!

Mir wurde gesagt, daß die leicht chrombedampften noch zulässig sind. Die haben noch einen leichten orangen Schimmer! Hingegen die komplett silbernen Birnen sind nicht erlaubt!

meine sind total chrom, merkt man von der lichtdurchlässigkeit, aber man sieht es noch einwandfrei
biggrin.gif

Die Silver Vision von Philips sind zugelassen, genauso wie die von FK

muss ich mir bei nächster gelegenheit mal ansehen.

allerdings bin ich mit meinen durch den TÜV gekommen, und ich glaube kaum das sich jemand die mühe macht, die birne anzuschauen.

Also ich fahre beide versionen in meinen Golfs..und ich habe noch nie Probleme damit gehabt... ich werde sogar total auf die vollverchromten umsteigen..weil sie bei Klarglas besser passen...

in den USA gibt es sogar rote verchromte
wink2.gif
)

Ich kenne die Osram Diadem, sind meines Wissens zugelassen und sollen angeblich doppelte Lebensdauer haben, sind aber ziemlich teuer. Im Laden oder an der Tanke 20-25€ und im Internet so 10-15€ das Paar plus Versand.

Schimmern schön blau, leuchten aber orange.

Anhänge

• Osram.jpg
    Osram.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 170
Meine blauen osram blinken lecker orange und schimmern blau- wunderbar!
Aber ich hab das mal gesehen, dass einer rote blinker hatte und das sah schon ziemlich fett aus!
aber was sagt
busted_cop.gif
da?

Ich mag nichts blau schimmerndes. Weder bei den Birnen noch beim Scheinwerferlicht.

Ich habe Bedampfte drin, sind hässlich wie die Nacht weil sie total Matt (aber Silber) sind, aber bei meinen Blinkern sieht man das sowieso nicht, wollte nur nicht das es Gelb schimmert.

TÜV und die Rennrichter haben bei mir auch nocht nichts gesagt deshalb ist es legal...
biggrin.gif

Der Typ beim FK Stand hat mir die Dinger auch direkt für 5€ (oder sowas) mit verkauft und sagte auch nichts vonwegen nicht zulässig.

MfG

Riff Raff

silber matt??? chrom glänzt immer schon...

die roten birnen (chrombedampft) brauch ich nicht für die blinker sondern fürs rücklicht, somit, kann ich dann aus den schwarzen rückleuchten die roten filter raustun (gelb ist schon wech) und die rückleuchten sind dann wirklich schwarz ohne schimmer
rolleyes.gif

Das Chrom glänzt weiss ich, aber was ich auch weiss ist das meine bedampft wurden und nicht glänzen! Nicht die Bohne. Müssen sie aber auch nicht weil man meine Birnen nur sieht wenn man sie raus holt.