Blinker in Ventoscheinwerfer setzten

VentoFt.Derby2f

Erfahrener Benutzer
Hallo leute

Ich möchte bei meinem Vento den vorderen Stoßfänger cleanen!
Dazu mus ich die Blinker versetzen in die scheinwerfer !

Hat das hier schon jemand? was mus ich machen ? und der Tüv?

MFG Karsten

hi karsten...den blinker in die scheinwerfer setzten? wie das? der orginalscheinwerfer vom vento hat doch gar keine vorbereitung dafür...und selbst der golf iv scheinwerfer ist nur mit standlicht dort ausgestattet...

der tüv wird dir wohl da einen strich durch die rechnung machen...da irgendetwas selbst du basteln...

gruß mickey

Genau so siehts aus. Du kannt doch nicht einfach in den Reflektor des Scheinwerfers ne Glühbirne reinzaubern, zumal ich nicht glaube das man diese blinken sieht wenn Du Abblendlicht anhast.
Schau mal lieber ob HELLA oder so kleine Blinker mit E-Prrüfzeichen anbietet die Du irgendwo im Grill verbauen kannst.
Das sollte gehen und der Tüv dürfte damit auch kein Problem haben.

es gab früher fürn käfer mal solche scheinwerfer, wo die blinkerbirne unten mittig im scheinwerfer verbaut war, die waren allerdings mit TÜV, hersteller keine ahnung, allenfalls mal in älteren VW Scene Zeitschriften nachblättern.

wenn du das selber machst, was nicht unbedingt das problem ist, jedoch beim anbohren wird es dir die chrombeschichtung wegfetzen und schon ist der scheinwerfer im eimer, also würde ich lieber nen fachmann ranlassen.

Hallo leute!

Ist echt toll das ihr mir helfen wollt aber ich glaube mit dem reflektor habt ihr recht! Bei meinem Vento ist nicht der Komplette scheinwerfer als reflektor ich habae vorne noch am rand etwas das parallel zur streuscheibe ist und da wolte ich einen Blinker montieren!

Ich habe hier ein bild!

keine schlechte idee...aber würd es wirklich nicht empfehlen...schon alleine wegen dem tüv...vieleicht solltest du auch erstmal einen tüvbeamten finden, der dir das auch genehmigen will...denke das du damit nämlich kein glück haben wirst....viel glück

gruß mickey

Hi,

also die Idee an sich ist ja gar nicht Dumm.Nur leider bekommst du da mit dem TüV Stress wie es alle anderen auch schon gesagt haben.Warum rüstest du nicht GolfIV Look scheinwerfer nach bei dir schaut Nobel aus und da kannst du über eine einzelabnahme die Blinker in die Leuchten eintragen lassen denn unter dem Standlicht kannst die blinker reinhängen.Musst es natürlich sauber machen.darf nix wackeln etc.
Das haut mit Sicherheit hin wird aber bis´schen teurer.

hoffe geholfen zu haben

Mfg Cruiser :w00:

zur not kann man die leichtausbeute und den abstarhlwinkel messen lassen und dann gibts einfach eine TÜV freigabe
wink.gif

in der vw golf scene 1/05 gibt es einen corrado, der hat auch die blinker in den scheinwerfer verbaut.
relativ links und rechts aussen.