Diese Daten beziehen sich auf mein Modell,es gibt verschiedene Ausführungen des A8!!
Zu Komfort:
Sehr Laufruhig
Top Fahrverhältnise
Innenraum meine Bezeichnung 10 Sterne
Sportumstellung(Automatik) also bei anfahren mit Vollgas lässt er den Motor bis 6500U/min drehen und Schaltet auf 2. und wieder bis 6500U/min usw.
In der Stadt fahre ich meistens im 5 Gang(Automatik),hat aber 6 Gang!Der hat ja 6 stufige tiptronic mit DSP und zusätzlichem Sportprogramm!!
Allradantrieb
Länge/Breite/Höche/ 5051 / 1894 / 1444
Modell
Audi A8 4.2 quattro
Motorbauart
Achtzylinder-V-Ottomotor, zweistufiges Schaltsaugrohr, DOHC
Ventilsteuerung / Anzahl Ventile pro Zylinder
Nockenwellenverstellung, Rollenschwinghebel mit hydraul. Ausgleich / 5
Hubraum in ccm / Bohrung x Hub in mm / Verdichtung
4172 / 84,5 x 93,0 / 11,0
Motormanagement
Motronic ME 7.1.1; vollelektron. sequentielle Einspritzung, koord. Motor-Momentsteuerung, Heißfilm-Luftmassenmessung, E-Gas, Kennfeldzündung m. ruhender Hochspannungsverteilung, zylinderselekt. Klopfregelung über zwei Sensoren, adaptive stetige Lambdaregelung
Abgasreinigungssystem
luftspaltisolierter Abgaskrümmer, zwei motornahe 3-Wege-Stufenkatalysatoren, vier beheizte Lambdasonden
Bauart Bremssystem vorn/hinten
Diagonal-Zweikreis mit ESP/ABS/EBV, Bremskraftverstärker, hydraulischer Bremsassistent; Scheibenbremsen, vorn und hinten: innenbelüftet; vorn: Doppelkolbenbremssättel; elektromechanische Parkbremse
Räder / Reifen
Aluminium-Gussräder im 10 Loch Design; 8Jx17 / 235/55 R17 99 Y
90Liter Tank
Wollt ihr noch was wissen??