Bilder

SiPiYou

Erfahrener Benutzer
wie einigen leuten versprochen, hier paar bilder (da ich nicht mehr genau weiß, wer welches bild haben wollte).

aufjedenfall ist auch zu sehen, wie gelblich das standlicht im vergleich zum xenon wirkt.

http://sipiyou.homeip.net/spy/

die bildernamen sagen eigentlich schon alles...

zwischen 1h - 10h morgens ist mein rechner aus... also, nicht wundern, wenn ihr nicht raufkommt.

Hi!

Cooooooooooooles Autochen hast Du da! Glückwunsch! Die Standlichter sind einfach so wie die Allseasonlampen von Philips oder Osram. Betrachte es doch von dieser Seite!

Außerdem...wer hat schon Xenon? Das Zeug ist fast schon elitär!
wink2.gif

danke
wink.gif
klar... xenon ist schon cool, aber die standlichter nerven schon.

naja, wirst ja sehen, wenn du deine drin hast
wink.gif

Naja, Samstag oder Sonntag....i gfrei mi scho so waaaaaaahhnnnsinnig!

Bau doch die Standlichterl aus. Oder soll ich Dir mal weiße Dioden einlöten? Das werde ich wahrscheinlich bei meinen machen.

Der gelbe Blinker muß auch weg, dazu müssen die Gläaser vorne eh weggemacht werden.

hm. naja. ich find die gelben blinker schon in ordnung, aber weiße dioden einlöten... ich weiß ja nicht.
die weißen dioden kosten auch knapp 4 dm das stück und dazu dann der aufwand...
außerdem weiß ich garnicht, wieviel mcd die weißen dioden da haben!

aber was diese glasplatte angeht... wie kriegt man das teil eigentlich ab ? weißt du das ?
ich hab hier noch einen SW, da ist dieses rädchen abgebrochen...

btw: solltest dir mal nen anderen icq-clienten holen...

Hi!

Die Klargläser sind mit Silikon draufgeklebt. Mit vorsichtig hebeln gehen die Dinger meistens weg. Bei Xenon kann man die Gläser nämlich einzeln nachbestellen....

Scheinwerfer sollte dazu aber gut warm sein..also eine Nacht auf dem warmen heizkörper würde der Sache guttun.

Weiße LEDs....naja. 200mcd mindestens. Außerdem...ein Widerstand udn ein LED wirst Du doch ohen großen aufwand unterbringen. Ne Clima schaffst Du lcoker, aber sowas nicht?? Weichei! *g*

silikon sagst du... hm. ich werd das mal ausprobieren, der scheinwerfer ist theoretisch eh nix mehr wert... warm... hm. schaunwermal.

bist du ganz sicher, daß man bei xenon die gläser nachbestellen kann ? ich hab da bisher nix in der richtung entdeckt und die xenon-gläser sind identisch mit den halogendingern...

also, mit der diode würd ich's lassen. müßtest ja den stecker abkappen und den rest ranlöten. die lösung gefällt mir nicht so gut.
was allerdings ganz nett sein könnte ist, wenn man den metallsockel von einer lampe nimmt und dadrin die led einbaut. hm. ganz blöde frage... gibts den sockel so zu kaufen ? das wäre ja dann ideal.

200 mcd ist viel zu wenig. bei conrad gibts welche mit 5600 mcd. die kosten allerdings das stück auch knapp 10 DM.

Hi!

Die Boschxenonklargläser sind noch echtes Glas. Bei den Halogens ist das nur Kunststoff und den gibts wirklich nicht.

Bei Bosch kannst Du aber so ziemlich alles austauschen. Ich erinnere mich da bloß an meine Lima im Golf2.
Den Aufbau der Xenons kennst Du ja, wenn man dort drinnen was austauschen möchte, muß die Frontscheibe runter. Anders geht es nicht.

Ich meinte übrigens 2000mcd und nicht 200. Die 0 habe ich einfach wegrationalisiert! *g*

2000 reicht denke ich mal, 5600...da begibst Du Dich schon langsam in Laserstärke.#+
Hatte solch starke Teile mal in die 3.Bremsleuchte bei meinem Golf2 verbaut und die Dinger waren wirklich sakrisch hell.
Man muß dann aufpassen, nicht daß das Standlicht mehr Licht abgibt, als die Xenons! *g*

Den Sockel kaufen? Biste irre? Kauf ne Lampe und mach den Glassockel kaputt, gleiches Ergebnis. Kauf Dir die 5Watts und da spielt es dann eh keine Rolle, wenn du das Ding kaputthaust.

laser... hm ! gut... dann kann ich die leute auf der autobahn dann ja wegballern
wink.gif

dann laß schon mal nen patent anmelden, oder gibts sowatt schon ?
wink.gif

bin heute länger auf der arbeit, aber werd wohl das mal ausprobieren. mal gucken, zum wochenende kann ich vielleicht schon erste ergebnisse präsentieren
wink.gif

Hey!
Cooles Auto, vor allem so mit Climatronik
biggrin.gif
! Aber sag einmal wie ist eigentlich der Empfang mit der kurzen Antenne, irgendeine Verschlechterung? Ich streif nämlich mit der normalen Antenne ewig am Garagentor.
Danke und Gruß
Lindi

yo
wink.gif
klima ist cool.
wink.gif

also, der empfang verschlechtert sich. es soll aber eine andere kurzstab antenne geben (die
ist schwarz) und da ist der empfang fast gleich.

Danke für die Info!
Mal schaun wie lang es dauert bis die Originale abbricht oder gestohlen wird und dann sehen wir uns mal um
biggrin.gif
.
Gruß
Lindi

Yo. No problem
wink.gif

Wenn du willst, daß die Antenne geklaut wird, dann muß Du mal an die Ost/Nord-see
fahren...

ansonsten... es gibt die Antenne bei einigen Herstellern für 50 DM. Hab auch damals 50 bezahlt, aber es gibt auch einige, die verkaufen das Teil für 20 DM !

Hab das zuletzt am Woerthersee für 25 DM gesehn gehabt. Bin mir sicher, daß es auf
der Motorshow in essen (btw: fährt da jemand von euch hin ?!) auch günstiger geben wird.

hi!

Essen...naja..war letztes Jahr dort, war aber nicht so der Hit. Und Rammsch verkaufen die dort tonnenweise.

Nur meinen K&N habe ich dort billig bekommen.

Diese Kurzantennen müssen allein schon bauartbedingt schlechtern Empfang mitbringen, da könnt ihr sagen, was ihr wollt!

naja... ich hab nicht gesagt, daß die antenne guten empfang hat...!

essen ist doch fun. bischen hier und da gucken, bischen geld ausgeben und sich
über neuigkeiten erkundigen...

naja....wenn du meinst. ich fand letztes Jahr nur den 820ps Golf4 gut....