Bezinpumpensciherung knallt ständig durch

gnom2010

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo :-)
Ich habe einen Audi A4 Baujahr 1995 Motor 1,6.
Ich habe ein großes Problem mit meiner Sicherung für meine Benzinpumpe, diese knallt ständig durch aber nur wenn der Tank zwischen viertel und halb voll ist.
Ist der Tank noch mehr als halb voll macht er keine Probleme.
Die Benzinpume wurde auch schon gewechselt aber ohne erfolg.
Kann mir dort einer helfen ?

Habe schon einige Sachen durchgelesen aber nciht dieses Problem gefunden da es ja nur bei einer bestimmten Tankfüllung auftritt.
 
Einen wirklichen Zusammenhang kann ich da nicht erkennen, vorallem nicht wenn das Fördermodul schon getauscht wurde. Also es wurde schon die komplette Einheit bis zur Steckverbindung außerhalb des Tanks oben getauscht?

Wenn die Sicherung auslöst, dann bedeutet das ja eine zu große Stromaufnahme bzw. ein zu großer Stromfluss auf dem Kreis und den muss man suchen. Ich würde jetzt vorerst ehrlich sagen, dass das ein Zufall mit dem Füllstand sein muss. Der Pumpe ist es egal wie hoch der Füllstand ist. Die sitzt eh ganz unten im Tank.
 
Also mein Autohändler hat gesagt das er die Benzinpumpe gewechselt hat.
Gute Frage ob auch die ganzen Steckverbindungen.
Das werde ich ihm mal fragen.
Ja das ist relativ komisch mit dem Tankfüllstand sobald er voll ist kann ich immer so ca. 300 Kilometer fahren bis er mir ständig die Sicherung raushaut.
Kann das auch da Relais oder der Schwimmer sein ?
 
Also wir reden hier ja von der Sicherung 28, richtig? Die ist nur und auch wirklich nur für die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe zuständig. Tankgeber hat einen eigenen Kreis, der vom Kombiinstrument versorgt wird.

Ich will nicht ausschließen, dass hier nur die Pumpe selbst getauscht wurde und der restliche Teil des Fördermoduls alt geblieben sind und hier das Problem in der Verkabelung ím Tank liegt. Da braucht der Tankgeber nur durch Kontakt mit 2 Kabel einen Kurzschluss verursachen, wenn diese ungünstig verlegt sind. Aber eigentlich hätte auch sowas auffallen müssen.
 
Ja das alles bisschen kompliziert :-)
Es handelt sich um die Sicherung 28 :-)
Ich war vorhin nochmal unterwegs und habe nochmal auf alles geachtet und geschaut.
Weiß zwar nicht ob das alles zusammenhängt, aber ich kann ja mal schreiben was mir so aufgefallen ist, habe nämlich null Ahnung davon :-)
Als erstes ist mir aufgefallen, dass er relativ schnell auf fast 90 Grad kommt.
Dann war ich Tanken und Tankverschluss hat lange komische Geräusche gemacht, hat sich so nach dem starken ziehen angehört.
Als ich zu Hause war, stand mein Freund am Tank und ich am Sicherungskasten sobald er den Tankdeckel leicht aufgemacht hat, ist beim laufenden Motor ist sofort die Sicherung rausgeknallt.
Dann haben wir ne neue Sicherung genommen und nochmal probiert, sobald man den Tankdeckel aufschraubt macht das Auto auch so komische Geräusche so "brum brum brum" und die Drehzahl fällt ab.
Ist der Tank offen macht er nichts.:-)
Sobald der Tankdeckel wieder drauf ist macht er kurz wieder "brum brum brum" und die Drehzahl fällt wieder.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären :-).
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Also das einzigste, mysteriöse dran ist eben das mit der Sicherung. Der Rest ist eigentlich irgendwo nachvollziehbar. Die Benzindämpfe aus dem Tank sollten möglichst nicht ins Freie entweichen, daher haben die Fahrzeuge alle eine Tankentlüftung, die zum Motorraum nach vorne geht, dort durch einen Aktivkohlefilter und dann werden dem Motor gezielt diese Dämpfe zugeführt über ein Magnetventil. Das steuert das Motorsteuergerät, sodass es auch weiß, wann es da was bekommt. Ansonsten gäb es nämlich immer diese Drehzahlschwankungen, denn das ist ja wie ein Zusatzkraftstoff und würde man an der Luftzufuhr nichts ändern, dann würde er zu fett laufen und das Steuergerät würde sagen: Was ist jetzt los, da stimmt was nicht, ich setz nen Fehler.
Nur bei zu hohem Druck oder auch bei Unterdruck im Tank greift das Belüftungsventil im Tankdeckel.

Sollte sich jetzt nichts ändern, dann würde ich sagen, muss probehalber die Verkabelung vom Kraftstoffpumpenrelais bzw. eigentlich erst ab der Sicherung zur Kraftstoffpumpe neu gelegt werden. Und natürlich das mit der Verkabelung innerhalb des Tanks abklären.
 

Ähnliche Themen

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Sporadische Startprobleme 2.0 105KW

Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!

Notrad für Passat Variant 2.0 TDI Typ 3 C, Baujahr 2009 mit Blue Motion

Leistungsverlust und mehr...

Sucheingaben

audi a4 benzinpumpe sicherung

,

audi a4 b5 Benzinpumpe Relais

,

audi a4 b5 benzinpumpe sicherung

,
audi a4 sicherung kraftstoffpumpe
, golf 4 cabrio sicherung kraftstoffpumpe brennt immer durch durch, audi a4 sicherrung benzinpumpe brennt durch, a4 b6 sicherung benzinpumpe, audi a4 b5 relais kraftstoffpumpe, kabelbaum audi a4 b5 kraftstoffpumpe, http:www.pkw-forum.de34959-bezinpumpensciherung-knallt-staendig.html, audi a4 benzinpumpen sicherung, Benzinpumpensicherung bei Audi A 4 fällt raus, audi a4 sicherung von kraftstoffpumpe brennt durch, audi b5 Sicherung 28 , vorförderpumpe ohne strom golf gti, tankentlüftung sicherung, pinbelegung kraftstoffpumpe Passat, kurzschluß kraftstoffpumpe a4, sicherung kraftstoffpumpe golf 4, Kraftstoffpumpenrelais audi a4, audi a4 unterdruck im tank, kraftstoffrelais audi a4 b5, steckerbelegung benzinpumpe audi a4, sicherumg a4 b5, audi 100 Sicherung für benzinpumpe fällt immer
Zurück
Oben