Bestellen bei Reifendirekt

Christian

Erfahrener Benutzer
Hallo Forumsgemeinde,
ist ja momentan recht ruhig hier
ohmy.gif
.
Jetzt mal eine Frage:
Hat eigentlich schon mal jemand von Euch bei Reifendirekt im Internet ( http://www.reifendirekt.de/ )
sich neue Reifen bestellt? Die Preise sind ja recht gut dort
smile.gif
. Wenn ich mir z.B. nächstes Frühjahr einen Satz neuer Reifen dort bestelle, könnte ich die Reifen zu meiner Werkstatt liefern lassen und mir die Rechnung nach Hause ,oder
confused.gif
wie geht das? Ich habe ja keine Lust einen Satz 17"-Reifen nach Hause geliefert zu bekommen. Wer hat Erfahrungen mit dem Procedere?

Gruß
pirate2.gif
Christian

Hallo,

ich würde da nix bestellen, weil es sich bei diesen Reifen auch um Grauimporte handeln kann! Ich sage kann, nicht muß!

Wollte mal beim Stinnes Reifen Dienst einen Satz Bridgestone in 215/40/16 kaufen, fand die Gesamtsumme aber sehr hoch! Da sagte mir der Typ, er könne mir auch einen Satz aus England bestellen, wo das Stück nur noch 100 DM gekostet hätte! Nur er hätte mir keine Garantie gegeben! Also hab ich es sein lassen!

Jetzt rollt mein Wagen auf 17", mit Marshal Power Racer 717 in 205/40/17! Der ganze Satz hat mich bei Sandtler in Bochum-Wattenscheid 675 DM gekostet ohne aufziehen!

Wie gesagt, bei Reifen-Direkt wäre ich vorsichtig!
sad.gif

Gruß
Der Jubi-GTi

P.S. Es wird wie immer in diesem Forum Leute geben die anderer Meinung sind, aber jeder soll seine Erfahrungen schließlich selber machen....
biggrin.gif

gesundes Mißvertrauen

Hallo,
da ich gegenüber dem Versandhandel immer eine gewisse Skepsis besitze, habe ich diese Frage auch gestellt. Insbesondere im Gute-Fahrt-Forum wird ja dauernd auf Reifen-Direkt verwiesen, sobald das Thema auf Reifenpreise kommt. Jetzt suche ich eben Erfahrungen, wie der Handel abgewickelt wird. Ich habe da auch mögliche Bedenken in Sachen Euroimport oder älterer Lagerware. Wie gesagt das ja kann auch sein, das diese Bedenken alle Quatsch sind und die dort nur 1a Deutsche Ware liefern, zu äußerst günstigen Preisen
smile.gif
.
Aber wie gesagt, daher suche ich hier Forumsteilnehmer die damit Erfahrung haben!

Gruß
pirate2.gif
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn keinen Reifen Großhändler in der nähe der auch an Privatleute verkauft?

Der kommt nämlich an die Preise die Reifendirekt hat nah dran!

Bei mir hier im Ort ist ein solcher Großhändler und der hatte exakt die gleichen Preise wie Reifen-Direkt!

Da Sandtler pro Reifen ca. 20 DM billiger war, hab ich sie da gekauft und aufziehen lassen!

Hier die Tel.Nr. von Sandtler 02327-98780

Versuch es mal dort, die haben immer gute Preise

Gruß
Der Jubi-GTi

P.S. Wenn in der GUTEN FAHRT immer von Reifen-Direkt gesprochen wird, ist davon auszugehen das die von denen Gesponsert werden....

HI!

Habe mir gerade mal das ANgebot von Reifendirekt angeschaut. Dort ist z.B der ContiSport1 in der Dim. 205/55R16 auch in der Ausführung V erhältlich, der in Deutschland so garnicht zu bekommen ist. ISt deutschland bekommt man diese Dimension nur in W.

Genauso war dort der Conti V90 SportContact noch erhältlich, der hier schon garnicht mehr produziert wird. Also entweder Restbestand oder Import.

Ein Reifenkäufer (Kunde) ist leider verpflichtet, einen bis zum einem Jahr alten Reifen (gelagert) kaufen zu müssen. Er hat keinen Anspruch auf einen nigelnagel neuen.
Ich denke mal, daß diese Regelung bei Reifendirekt sicher ausgenutzt wird.

Aber 1Jahr alte reifen sind meist schon recht hart und nicht mehr so toll.

Leider kann auch ich keine Erfahrungen mit speziell diesem Anbieter mitteilen.Ich hatten auch mal "Reifendirekt" in die engere Wahl gezogen in Sachen Winterreifen. Doch bei Anlieferung sofort löhnen war mir auch zu heiss, man weiß ja nicht ob man da wirklich Top-Ware ( Herstellungsdatum) bekommt, kann man ja nicht sofort nachprüfen.
Also habe ich meinen VW-Händler mit dem Preis von Reifendirekt konfrontiert und siehe da: gerade mal 60 DM teurer, dafür die Puschen gleich am Fahrzeug montiert ( Conti TS 790 auf Stahlfelge). Die 60 Märker waren mir da das Risiko nicht wert.

Grüße Thomas

Ich will euch nicht enttäuschen aber es gilt folgendes aufzuklären:

Reifen, mit sogenanntem "alten" Profil, das es in Deutschland nicht mehr gibt, müssen nicht schlechter sein, weil sie alt sind.

BSP: VW verbaut auf `ner Menge Golf und anderen Fahrzeugen z.B. im letzten Jahr noch den Goodyear NCT 3 Touring.
Dieser Reifen wird dann als TOPReifen mit anderen Angeboten auch von VW-Händlern in ihren netten Prospekten sehr günstig angeboten.

Jetzt geht mal zu eurem Reifen-Händler und fragt nach: diesen Reifen gibt es so "für" Deutschland seit 2 Jahren nicht mehr.
Mein Händler kann ihn mir aber, wie oben bereits geschrieben, als (Re-) Import bestellen.

Der Reifen ist fabrikneu, VW spart also, zieht zwar neue Reifen, aber nicht mit aktuellem Profil auf. Das spart auch Geld.

Die Reifen waren ja vor 2 Jahren durchaus ordentlich im TEST.

Klar, werden die Pneus jedes Jahr besser im Test, aber dadurch ist ein altes Profil noch lange nicht schlecht, wenn es genau so hergestellt wird, wie vor 2 Jahren, sprich "Zutaten" des Reifens.

Lasst euch auch nix erzählen, ihr würdet mit nem Reifen, dessen Hersteller-Namen man nicht kennt, aber der ein "Conti-" Goodyear" etc. Produkt aus dem gleichen Hause ist, einen tollen Reifen kriegen. Die mögen nicht schlecht sein, aber letztendlich sind sie Billigprodukte, wo im Kaufmännischen und meinetwegen in der Produktsicherung Know-How des großen "Namenherstellers" steckt.

In den Tests sind diese Reifen fast immer deutlich!!! schlechter als die echten Technologieträger ihrer Hauptanteilseigner!
rolleyes.gif