import_hamburger
Neuer Benutzer
Moinsen,
fahre noch NOCH ein Auto der Konkurrenz (und zwar einen schnellen aber sprit schluckenden Honda Accord) und werde nun auf einen Diesel umsteigen (müssen). Für mich rechnet sich einfach bei meiner Kilometerzahl im Jahr ein Diesel.
Da ich als Firmenwagen mal einen Golf 4 TDI (130 PS) hatte, dachte ich gleich an so einen Golf 4. Es reichen allerdings 100 PS.
Meine Fragen nun:
Ab welchem Baujahr kann man getrost einen Golf 4 TDI kaufen?
Welche Motoren sind anfällig und welche weniger?
Sprich, 90 PS 1,9er oder 101 PS 1,9er?
Kenne mich bis dato nur mit Honda Motoren aus
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Zeilen dazu schreiben könnte, gerne auch Punkte mit einbringen die man sonst noch beachten sollte bei diesem Golf TDI.
Oder Links sind natürlich auch immer gut...
Danke schon mal,
Dennis und Gruß aus Hamburg
fahre noch NOCH ein Auto der Konkurrenz (und zwar einen schnellen aber sprit schluckenden Honda Accord) und werde nun auf einen Diesel umsteigen (müssen). Für mich rechnet sich einfach bei meiner Kilometerzahl im Jahr ein Diesel.
Da ich als Firmenwagen mal einen Golf 4 TDI (130 PS) hatte, dachte ich gleich an so einen Golf 4. Es reichen allerdings 100 PS.
Meine Fragen nun:
Ab welchem Baujahr kann man getrost einen Golf 4 TDI kaufen?
Welche Motoren sind anfällig und welche weniger?
Sprich, 90 PS 1,9er oder 101 PS 1,9er?
Kenne mich bis dato nur mit Honda Motoren aus
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Zeilen dazu schreiben könnte, gerne auch Punkte mit einbringen die man sonst noch beachten sollte bei diesem Golf TDI.
Oder Links sind natürlich auch immer gut...
Danke schon mal,
Dennis und Gruß aus Hamburg