Benzinverlust

Dante

Neuer Benutzer
Wer weiss den Grund?

Bin neulich bei ca. 30 Grad Aussentemperatur ca. 900 km recht schnell gefahren. Einmal getankt, alles i. O. Dann, beim Abstellen des Motors verlor der Wagen ca. 1 bis 2 Liter Benzin, der Tank war von aussen leicht eingedrückt, ca. 3/4 voll. Von aussen kein erkennbarer Schaden.
Jetzt wieder alles i. O., nur manchmal riecht es leicht nach Benzin. Um so ärgerlicher, war der Wagen doch zwei Tage vorher bei der 30.000er-Inspektion. Wer weiss Rat - was kann das sein? Danke für Hilfe.
wink.gif

Danke für Eure Antworten. Aber das Benzin lief irgendwo am Tank aus - oder hat der V6 da auch einen Filter oder Pumpe? Kraftstoff-Filter wurde lt. Rechnung nicht gewechselt und Leistungsverlust habe ich auch nicht. Vielleicht möglich durch einen Unterdruck oder ähnliches? (Ihr merkt sicher, ich bin Laie).

Kann es sein, dass der Kraftstofffilter gewechselt wurde? Dann ist der Neue vielleicht nicht richtig eingebaut worden.

Gruß,
Andreas

Moin!

@Dante:
Ich würde auch mal den Kraftstofffilter (drei f- wow!
wink.gif
) "nachgucken" lassen, wenn er gewechselt wurde. Habe das auch schonmal gehabt, dass der falsch eingebaut war und da hat es immer leicht nach Benzin gerochen....

mfg
Karl

Ich hab' mal nachgesehen, bei Benzinern ist ein Wechsel des Kraftstofffilters nicht vorgesehen. Aber vielleicht hat sich ja in der Werkstatt jemand vertan, bei einem Diesel wäre er nämlich fällig gewesen. Steht denn ein Kraftstofffilter als Ersatzteil auf der Inspektionsrechnung?

Gruß,
Andreas

Danke für Eure Antworten. Aber das Benzin lief irgendwo am Tank aus - oder hat der V6 da auch einen Filter oder Pumpe? Kraftstoff-Filter wurde lt. Rechnung nicht gewechselt und Leistungsverlust habe ich auch nicht. Vielleicht möglich durch einen Unterdruck oder ähnliches? (Ihr merkt sicher, ich bin Laie).

Unterdruck kann im Tank an sich nicht entstehen, da er nicht ganz "von der Aussenwelt abgeschlossen" ist.
Tankst Du an der Tankstelle nach dem Ausschlagen noch ein bis zwei Klicks oben drauf ?

Original geschrieben von Dante
Danke für Eure Antworten. Aber das Benzin lief irgendwo am Tank aus - oder hat der V6 da auch einen Filter oder Pumpe?
Der Kraftstofffilter sitzt in der Tat am Unterboden direkt neben dem Kraftstofftank.

Gruß,
Andreas